Der Lebenshof Wilde Hilde gehört unserem gemeinnützig anerkannten Verein "White Paw Organisation e.V.". Wir haben im Jahr 2013 mit der Rettung sogenannter Nutztiere begonnen, um ihnen ein artgerechtes Leben bieten zu können.

Hilde gehörte zu unseren ersten Rettungen und nach ihr haben wir den Hof benannt.

 

Es finden zur Zeit 118 Rinder, 11 Schweine, 12 Schafe, 2 Ziegen, 3 Pferde, 18 Gänse, sowie Hunde ein artgerechtes liebevolles Zuhause, in dem sie sicher sind und nie wieder Angst haben müssen. Die meisten unserer Tiere stammen aus schlechter Haltung und/oder wurden vor dem Schlachter und damit vor dem sicheren Tod gerettet. Hunde lebten zum Teil im Ausland auf der Straße, wurden angefahren oder in Brand gesetzt. Wir pflegten sie gesund gaben ihnen ein Zuhause. 

 

Melanie Vogelei ist die 2. Vorsitzende unseres Vereins. Sie leitet den Hof und wird dabei von Anne Wagner unterstützt. Gemeinsam versorgen sie täglich liebevoll die Tiere. Auf den folgenden Seiten stellen wir all unsere Schützlinge näher vor😊

 

Wir suchen dringend Verstärkung für unser Team <<<  News



Zur Weidezeit ab Mai finden Patentreffen statt, die Termine werden auf unserer Facebookseite bekannt gegeben.  >>> Facebook

 

Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir kurzfristig Termine absagen müssen, wenn Tiere erkrankt sind, wir Notfälle haben, kurzfristige Rettungen anstehen oder bei Temperaturen ab 30°.

 

Auch bitten wir um Verständnis, dass für Kinder diese Treffen nicht geeignet sind. Sie dürfen zu ihrer eigenen Sicherheit nicht zu unseren Tieren auf die Weide, da wir keine Haftung für Personen unter 18 Jahren übernehmen. Erwachsene haften für sich selbst.

 

 Hunde dürfen zur Sicherheit aller Tiere nicht mitgebracht werden. 




Einige unserer Tiere haben nicht genügend Paten, aber sie haben trotzdem Hunger, deshalb benötigen wir noch Hilfe bei der Versorgung unserer Schützlinge. Auch einmalige Spenden würden uns natürlich sehr helfen, da wir aufgrund der Trockenheit auch im Sommer Heu zufüttern müssen.

 

White Paw Organisation e.V.

IBAN: DE96 5205 0353 0001 1561 99

BIC: HELADEF1KAS

Paypal: white-paw@gmx.de

 

Lieben Dank an alle, die uns unterstützen!!! ❤️





Spendenkonto:

IBAN: DE96 5205 0353 0001 1561 99

BIC: HELADEF1KAS

Verwendungszweck: Wilde Hilde

 

Für Paypal auf den Button klicken 😊

 

Für Einzelspenden ab 300,00 Euro stellen wir automatisch Spendenquittungen aus, sofern uns die Anschrift des Spenders im Verwendungszweck mitgeteilt wurde. Spendenbescheinigungen werden in den ersten Monaten des Folgejahres versendet. 

Für Einzelbeträge unter 300,00 Euro ist die Kopie Ihres Kontoauszuges zur Vorlage beim Finanzamt ausreichend, aus dem die Spende hervorgeht. 

Für Patenschaften bitte auf den roten Link klicken. 😊



Manchmal kann es vorkommen, dass Vollpatenschaften übernommen werden, obwohl schon Paten für ein Tier vorhanden sind. Jeder soll sich das Tier aussuchen können, welches ihm ins Herz gesprungen ist, und in dem Fall fängt das gut bepatete Tier andere Tiere ab, die vielleicht keine oder nur wenige Paten haben. Auch unsere gering bepateten Schützlinge haben natürlich Hunger und müssen versorgt werden, deshalb stehen fast alle Tiere für Patenschaften zur Verfügung.

 Danke für Ihr Verständnis! ❤️


Auch über Kleinigkeiten von unserer Wunschliste bei Amazon würden sich unsere Schützlinge und wir natürlich auch sehr freuen. 

Wir danken allen lieben Unterstützern. ❤️