Hilde, geb. am 24.07.2011, ist eines unserer ersten geretteten Rinder und unser Lebenshof ist nach ihr benannt. Hilde hat uns viel dabei geholfen, neue Rinder in die Herde zu integrieren. So nahm sie zum Beispiel die damals schon fast blinde Rani bei der "Klaue" und führte sie zur Heuraufe oder zum Wasserfass. Hilde ist die Leitkuh ihrer Herde und ist einfach toll. Sie ist sehr lieb im Umgang mit ihren Menschen, hat ein sanftes Wesen und ist wunderschön. 

  

 

Ich möchte eine Patenschaft für Hilde übernehmen ❤️

 


Selene, geb. am 02.06.2013, war als Baby etwas ungestüm. Heute genießt sie es gekämmt, gestriegelt bzw. gestreichelt zu werden. Sie ist sehr ruhig und äußerst umgänglich. Ihr helles beiges Fell mit den weißen Ringen um die Augen sorgen dafür, dass man sie direkt erkennen kann. Sie hat einfach ein so zauberhaftes Wesen, womit sie jeden für sich begeistern kann.

Selene ist ein wunderschönes Rind.

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Selene werden ❤️

 

 

 


Runaway, geb. am 16.06.2013, ist ein wunderschöner stolzer Ochse. Sein Name ist Programm, da er als Baby immer gerne die gesicherte Weide verließ und Spaziergänge unternommen hat. Nachdem er sich genug Fressen nebenbei besorgt hatte, kehrte er natürlich wieder zurück. Runaway ist etwas eigen, manchmal hat er gute Laune, dann will er auch kuhscheln. Ein anders Mal senkt er den Kopf und schnaubt, dann hat er gar keine Lust auf Streicheleinheiten.

 

 

Ich möchte Runaway mit einer Patenschaft helfen ❤️

 

 


Amadeus, geb. am 05.06.2013, hat ein ruhiges sanftes Wesen und ist sehr lieb zu seinen Menschen. Von je her war seine Lieblingsbeschäftigung das Fressen. Schon im zarten Alter von wenigen Wochen war sein oberstes Ziel, soviel wie möglich an Futter aufzunehmen.  Neuen Menschen gegenüber ist er zurückhaltend und dabei dennoch neugierig. Sein schönes weißes lockiges Fell ist sein Erkennungsmerkmal. 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Amadeus werden ❤️

 

 

 


Marciella, geb. am 20.07.13, ist nicht gerade ein Schmuserind und gibt einem das auch klar zu verstehen. Sie ist unser "Fräulein rühr mich nicht an". Man muss sie noch nicht sehen, aber hören kann man sie schon von weit her, denn ihr Muhen ist einfach unverkennbar.  

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Marciella werden ❤️

 

 

 


Mozart, geb. am 15.06.2013, ist unser Kuhschelkönig. Er ist aufgeschlossen, neugierig und genießt die ihm gewidmeten Streichelheiten sehr intensiv.  Mozart kam zusammen mit Marciella, Runaway, Goliath, Selene und Amadeus zu uns auf den Hof. Alle wären sonst schon zu Fleisch verarbeitet und auf Tellern gelandet.

Er ist zu einem wunderschönen Ochsen herangewachsen.

  

 

  

 

 


Wilhelmine, geb. am 14.09.2017, stand beim Schlachthändler. Wir haben sie im Zuge einer anderen Rettung gesehen. Wilhelmine beobachtete uns ganz genau und lief uns immer hinterher. Sie ging uns nicht mehr aus dem Kopf und wir wollten dieses zauberhafte Rind nicht in den Tod gehen lassen, also zog sie bei uns ein. Sie ist sehr lieb und hat sich schnell in die Herde integriert. Wilhelmine ist wunderschön. 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Wilhelmine werden ❤️


Goliath, geb. am 21.07.13, ist mit 5 weiteren Kälbchen auf unserem Hof eingezogen. Seine wichtigsten Begleiter sind Gina und Resi, bei denen er der Hahn im Korb ist. Goliath ist eher ruhiger, lässt sich gern streicheln, allerdings auch nur, wenn ihm danach ist. Er hat eine tolle rötliche Färbung und einen süßen trotteligen Blick, der alle Herzen höher schlagen läßt. Anfangs war er ein kleines Sorgenkind, er wollte nicht so recht wachsen, doch heute ist er ein stattlicher wunderschöner Ochse geworden. 

  

Ich möchte Pate/Patin von Goliath werden ❤️

 

 


Resi, geb. am 18.10.2013, kommt aus sehr schlechter Haltung, was viele Spuren bei ihr hinterlassen hat. Sie ist sehr scheu Menschen gegenüber und mag nicht angefasst werden. Mit ihren Artgenossen kommt sie aber sehr gut klar. Besonders in Gina und Goliath hat sie tolle Begleiter gefunden.

Peta Deutschland kommt für ihre Versorgung auf.

Resi hat eine wunderschöne graue Färbung.

 

 

 

 

 

 


Gina, geb. am 09.06.2013, stammt aus einem Betrieb, der zum Ende des Jahres 2015 geschlossen wurde. In einer großartigen Rettungsaktion von mehreren Tierschutzvereinen konnten über 30 Tiere gerettet werden, wir übernahmen Gina und sie hat sich gut bei uns eingelebt. Gina ist je nach Laune mal ku(h)schelig und mal eben nicht. Sie ist lieb im Umgang mit ihren Artgenossen und eine stolze wunderschöne Erscheinung.

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Gina übernehmen ❤️

 

 

 


Brina, geb. am 22.01.2015, stammt aus einer privaten Rettung und kam schon als kleines Kälbchen zu uns. Sie versteht sich gut mit allen Rindern, obwohl sie auch manchmal gerne köppelt, besonders ins Hinterteil ihrer Menschen. Allerdings ist sie auch ganz zauberhaft und kuhschelt unheimlich gern.

 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Brina werden ❤️

 

 

 


Elfriede, geb. am 27.06.2011, kam trächtig im September 2015 zu uns auf den Hof. Am 29.10.2015 brachte sie ihren Sohn Woody in Freiheit zur Welt. Sie ist eine liebevolle Mutter und hat sich auch dem mutterlosen Kälbchen Phoenix angenommen. Elfriede kuhschelt gern mit ihren Menschen und es gibt kein Rind auf der Welt, welches empörter und vorwurfsvoller schauen kann, wenn es nicht schnell genug Futter gibt.

  

 

Ich möchte Elfriede mit einer Patenschaft unterstützen ❤️

 

 


Woody, geb. am 29.10.2015, ist der Sohn von Elfriede und bei uns auf dem Hof in Freiheit zur Welt gekommen.  Er ist ein lieber Ochse, der sehr an seiner Mama hängt, viel mit ihr zusammen ist und sich gern von ihr putzen und verwöhnen lässt. Zusammen mit seinen beiden Freunden Orlando und Phoenix macht er die Weiden und Stallungen unsicher. Woody ist wunderschön, hat imposante Hörner und ist zu einem tollen, prächtigen Jersey-Ochsen herangewachsen.

 

Ich möchte Pate/Patin vom schönen Woody werden ❤️

 

 


Bonnie, geb. am 18.04.2015, ist die Schwester von Orlando und kam im September 2015 mit ihrer Mama Clyde auf unseren Hof. Leider ging  Clyde am 01.01.2017 aus  für uns unerklärlichen Gründen über die Regenbogenbrücke und Bonnie bleibt mit ihrem Bruder allein zurück. Sie war anfangs ein Wildfang, ist aber jetzt ein liebes sanftes Rind geworden. Zusammen mit Orlando macht sie ab und zu Blödsinn, kümmert sich jedoch liebevoll um ihn. Bonnie ist eine wunderschöne Jersey-Dame.

 

 

Ich unterstütze Bonnie gern mit einer Patenschaft ❤️

 

 


Orlando, geb. am 19.05.2016, ist der Sohn von Clyde und der kleine Bruder von Bonnie. Abgesehen von den Hörnern wird er seiner Mama optisch immer ähnlicher. Zusammen mit seinen Freunden macht er auch schon ganz schön viel Unfug. Anfangs war er etwas schüchtern, aber auch er mag jetzt kuhscheln mit seinen Menschen. Orlando ist ziemlich frech geworden, jedoch auch ein ganz zauberhafter wunderschöner Ochse.

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Orlando werden ❤️

 

 


Phoenix, geb. am 16.10.2015, sollte schon im Alter von 14 Tagen geschlachtet werden. Woody war damals das einzige Kalb, deshalb haben wir Phoenix noch zu uns geholt, damit Woody einen Spielkameraden hat. Er ist einfach nur zauberhaft. Phoenix ist zurückhaltender als Woody, aber auch er kuschelt sehr gern mit seinen Menschen. 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Phoenix werden ❤️

 

 


Abigail, geb. am 18.08.2015, sollte hoch trächtig geschlachtet werden. Der Schlachter informierte uns darüber und wir nahmen sie bei uns auf. Ihr Euter sah nach tragend aus, nur bildete es sich wieder zurück und Abigail zeigte keinerlei Anzeichen für eine bevorstehende Geburt. Wir gehen davon aus, dass sie leider noch auf der Schlachtrampe ihr Kalb verlor. Abigail ist wunderschön, sehr selbstbewusst und noch etwas zurückhaltend Menschen gegenüber. 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Abigail werden ❤️

 

 


Freddy, geb. am 06.12.2017, stammt von einem Landwirt, der ihn einfach sterben lassen wollte, weil er als Abfallprodukt der Milchindustrie unrentabel ist. Ein Händler nahm ihn mit, denn nach etwas mehr Futter hätte es für das Schächten noch gereicht. Wir haben ihn im Zuge der Rettung von Emilio mitgenommen, weil die Beiden dort gemeinsam auf den Tod warteten und wir es nicht fertig gebracht haben, Freddy seinem Schicksal zu überlassen. Er war voller Kälberflechte und hatte eine Lungenentzündung. Jetzt ist Freddy gesund und munter,  er ist ganz zauberhaft.

 

Ich möchte eine Patenschaft für Freddy übernehmen ❤️

 


Moira, geb. am 16.03.2018, sollte in den Tod gehen. Sie hat schon mit knapp 2 1/2 Jahren ihr erstes Kalb bekommen und hatte eine schlimme Wunde hinten auf der Zunge, weshalb sie erst einmal in die Klinik musste. Sie hatte Schmerzen, deshalb konnte sie nicht fressen und ihr Pansen kam zum Stillstand. Emilio hat ihr Pansensaft gespendet und ihr damit das Leben gerettet, denn ihr Pansen kam dadurch etwas in Bewegung.  Moira hat sich gut erholt und ist wieder vollständig gesund. Sie ist eine neugierige aufgeweckte kleine Kuh, die sehr lieb und zutraulich ist. 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Moira übernehmen ❤️


Cordula Grün, geb. am 27.05.2012, sollte in den Tod gehen, weil sie als Milchkuh ausgedient hatte. Die "Haltergemeinschaft Bocholter Weiden" hat uns Pensionsplätze angeboten und sie aufgenommen, da wir zu der Zeit keinen Platz bei uns auf dem Hof frei hatten. Leider ist ihre Freundin Gundula, mit der sie dort lebte, über die Regenbogenbrücke gegangen. Da Cordula nicht allein bleiben sollte, zog sie zu uns in die Jersey-Herde.

Cordula ist eine ganz liebe Seele.

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Cordula Grün werden ❤️


Ottilie, geb. am 02.09.2013, stammt von einem Messilandwirt, der seine Tiere in katastrophalem Zustand hielt. Sie ist dort geboren und hatte noch nie den Himmel gesehen. Ottilie hat 

ihr Leben angebunden im Stall mit wenig Futter und im Dreck verbracht. Sie ist viel zu klein und wir mussten sie erst einmal aufpäppeln, damit sie zu Kräften kam. Ottilie musste erstmal verinnerlichen, dass sie jetzt draußen sein darf und sie genießt es sichtlich. Sie ist eine ganz liebe Jersey-Dame. 

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Ottilie übernehmen ❤️


Edgar, geb. am 03.01.2021, ist der Sohn von Ottilie. Als wir sie übernahmen, war Edgar gar nicht bei ihr, sondern bei Adele. Erst durch die Rinderpässe stellten wir fest, dass er Ottilies Sohn ist. Natürlich ließen wir ihn nicht in den Tod gehen und brachten Ottilie ihren Sohn zurück. Sie hat sich sofort um ihn gekümmert. Er ist das einzige Kind, was sie jetzt für immer bei sich behalten darf. Edgar ist ein hübscher lieber Ochse. 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Edgar werden ❤️


Adele, geb. am 25.10.2016, stammt vom selben Landwirt wie Ottilie und Edgar. Als wir Ottilie übernahmen, stand ihr Sohn Edgar bei Adele und hatte sie sich als Ersatzmama ausgesucht, deshalb hatten wir ihn erst nicht Ottilie zugeordnet. Sie war in einem sehr schlechten Zustand und musste eine ganze Weile lang aufgepäppelt werden, bis sie wieder rundum gesund war. Adele ist eine ganz liebe Seele. Sie benötigt keine Patenschaften.

 

 

 


Bowie, geb. am 09.11.2018, stammt von einem Landwirt aus Hessen. Sie wollte nicht so richtig wachsen, ist war zu klein für die Zucht und sollte geschlachtet werden. Bowie ist sehr auf Menschen bezogen und möchte am liebsten nur bei ihnen sein. Wir konnten nicht zulassen, dass dieses süße und so zutrauliche Mädchen in den Tod geht, also haben wir sie bei uns aufgenommen. Sie ist sehr lieb und neugierig und sie hat sich zu einer wunderschönen Rinderdame entwickelt. Bowie ist so zauberhaft und schmust auch gern mit Menschen.

 

Ich möchte eine Patenschaft für Bowie übernehmen ❤️

 


Lilou, geb. am 11.11.2018, kam zusammen mit Marylou und Malou, die leider über die Regenbogenbrücke ging, zu uns. Sie war viel zu klein für ihr Alter und sah mit knapp einem Jahr aus wie ein 4 Monate altes Kalb, war damit auch für die Zucht nicht zu gebrauchen und sollte sterben. Lilou war unterernährt und wurde bei uns aufgepäppelt. Sie ist neugierig und kommt auch schon näher. Lilou ist einfach zuckersüß.

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Lilou übernehmen ❤️

 

 

 


Marylou, geb. am 22.01.2019, kam zusammen mit Lilou zu uns auf dem Hof. Auch sie war viel zu klein, hatte Probleme mit der Lunge und musste behandelt werden. Marylou ist eher scheu, während Lilou zutraulicher ist. Beide wurden das erste Lebensjahr schlecht behandelt und mangelhaft versorgt, medizinisch wurden sie gar nicht behandelt. Marylou ist sehr niedlich und ganz zauberhaft. 

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Marylou übernehmen ❤️

 

 

 


Fiete, geb. am 31.01.2019, stand bei einem Händler/Schlachter und sollte in den Tod gehen. Er war zu klein für sein Alter, abgemagert und hatte total kaputte Klauen, die beim Laufen zum Durchtritt führten. Fiete wurde also aussortiert und sollte sterben, denn medizinische Behandlungen "lohnten" nicht. 

Wir wissen nicht, ob Fiete aufgrund seiner vorgeschädigten Klauen irgendwann Probleme bekommen wird, aber wir wissen, dass er ein ganz liebes Kerlchen und zur Zeit gesund und fit ist. Er ist witzig und freut sich seines Lebens, wir nennen ihn immer gern Faxen-Fiete. Natürlich hoffen wir, dass er sehr lange bei uns ist.

 

 

 


Siah, geb. am 02.04.2015, hüpfte bei einer Stallbesichtigung Melanie direkt in die Arme. Da er sehr groß war, eignete er sich besonders gut für die Mast.  Melanie besuchte ihn mehrmals und immer wieder versuchte er aus seinem Verschlag zu springen. Beim nächsten Besuch wurde kurzer Prozess gemacht und Siah wurde freigekauft, entging damit dem sicheren Tod. Siah ist heute noch ein ganz großer Schmuser, der bei jeder Gelegenheit kuhscheln möchte. Er ist einfach zauberhaft.

 

Ich möchte Siah mit einer Patenschaft unterstützen ❤️

 

 


Bastian, geb. am 10.03.2015, stammt aus einer privaten Rettung und lebt in Pension bei uns auf dem Hof. Er war schon in einer Mastanlage und sollte sterben, um als Braten zu enden. Eine liebe Tierschützerin konnte das glücklicherweise verhindern und bat uns um einen Platz auf unserem Hof. Bastian ist zu einem prachtvollen großen Ochsen heran gewachsen, der sehr lieb ist und gern mit seinen Menschen kuschelt. Er versteht sich mit allen Rindern sehr gut und ist wunderschön.

 

 

 

 


Otto, geb. am 28.03.2016, wurde von Melanie Vogelei bei einem Landwirt gefunden. Er atmete kaum noch und es war fraglich, ob er überlebte. Otto musste in eine Klinik, kam danach auf unseren Hof und wurde liebevoll aufgepäppelt. Jetzt genießt Otto sein Leben in Freiheit in vollen Zügen. Er ist anhänglich, sehr menschenbezogen und zu einem wunderschönen Ochsen herangewachsen. 

 

Ottos Geschichte 😊

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Otto werden ❤️

 

 


Lilli, geb. am 20.05.2016, stammt ebenso vom selben Landwirt wie Otto. Sie hatte eine so schlimme Entzündung der Lunge, dass wir mehrfach kurz vorm „Gehenlassen“ waren, aber Lilli wollte leben. Ihre Lunge war stark geschädigt, doch durch ihr Wachstum hat sich gesundes Gewebe entwickelt, sie hat sich gut erholt und ist jetzt gesund. Lilli wird immer etwas kleiner sein als andere Rinder ihres Alter, doch das macht überhaupt nichts. Sie ist eine zauberhafte Schönheit und fühlt sich in ihrer Herde sehr wohl. 

Lillis Geschichte 😍

 

Ich möchte eine Patenschaft für Lilli übernehmen ❤️

 


Lisbeth-Marie, geb. am 21.05.2015, stand beim Händler und sollte geschlachtet werden. Sie hat eine schiefe Schnute und ein kleines hängendes Mini-Ohr, niemand weiss, warum das so ist. Sie war sehr scheu und zurückhaltend Menschen gegenüber, aber jetzt ist sie zutraulich und lässt sich gern streicheln. Sie ist unglaublich lieb und wunderschön. 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Lisbeth-Marie werden ❤️


Hendrik, geb. am 14.05.2016, stand bei einem Schlachter, bei dem wir für einen anderen Verein ein Rind aussuchen sollten, um es zu retten. Wir holten ihn und seine Lisbeth-Marie gleich mit da raus, damit sie nicht sterben müssen. Hendrik war sehr zurückhaltend gegenüber Menschen und hat etwas Zeit gebraucht, um uns voll zu vertrauen. 

 

 

Hendriks Geschichte 😊

 

 

 

 


Emilio, geb. am 02.05.2014, stammt von einem Landwirt, der ihn als Deckbulle vorgesehen hatte. Emilio war nicht geeignet und wurde deshalb vernachlässigt. Er magerte ab, entwickelte einen riesigen Abszess am linken Hinterteil und sollte zum Schlachter, also in den sicheren Tod gehen. Emilio wirkte total gebrochen auf uns, wir mussten ihn liebevoll aufpäppeln und ihm zeigen, dass er uns vertrauen kann, und vor allem sollte er erfahren, was ein schönes Leben unter vielen Artgenossen ist. Emilio ist ein sehr lieber sanfter großer Ochse. 

 

Emilios Geschichte 😊 

 

 


Tally, geb. am 03.07.2015, brachte ihr letztes Kalb zur Welt. Es war sehr groß und wurde einfach samt Gebärmutter aus ihr herausgerissen. Das Kalb war tot und die Gebärmutter wurde einfach wieder reingeschoben und die Scheide vernäht. Tallys Becken ist verschoben, war vielleicht sogar schon einmal angebrochen, die Bände zum Teil gerissen. Dank einer lieben Tierschützerin, die auch die Patenschaft für sie übernimmt, konnten wir sie aufnehmen. Wir versuchen es ihr solange wie möglich schön zu machen. Tally ist sehr lieb und zutraulich.

 

 

 


Linus, geb. am 05.11.2022, haben wir bei einem Händler gesehen. Unsere Anne, die bei uns in Pension stand und einem anderen Verein gehörte, mochte keines unserer Rinder und konnte deshalb in keiner Herde sein. Sie mochte nur Kälber, deshalb haben wir Linus zu uns geholt. Leider ist Anne inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen, aber Linus hat seine Freunde und kommt gut klar.

Linus ist ganz zauberhaft. 

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Linus übernehmen ❤️


Joshua, geb. am 04.01.2023, sollte sterben. Er gehörte zu einer Ladung Kälber, die überflüssig waren. Ein befreundeter Verein, der Aufnahmestopp hat, bat uns um Aufnahme eines der Kälber, also nahmen wir Joshua bei uns auf.

Joshua ist ein ganz zauberhaftes Kerlchen. 

 

 

 Ich möchte eine Patenschaft für Joshua übernehmen ❤️


Louis, geb. am 12.02.2023, fanden wir bei einem Händler,  er war gerade 5 Wochen alt. Kälber werden ab und zu mit einer Fehlstellung der Beine geboren, bei der die Sehnen verkürzt sind. Das ist normalerweise gut behandelbar, was der Landwirt in diesem Fall aber nicht tat. So kroch Louis auf den vorderen Gelenken herum. Wir nahmen ihn mit und brachten ihn in die Tierklinik, dort wurde er bandagiert, bekam Physiotherapie und wurde gegen eine Lungenentzündung behandelt. Jetzt ist er gesund und genießt sein Leben. Er ist unglaublich süß.

 

Ich möchte eine Patenschaft für Louis übernehmen ❤️


Aaron, geb. am 27.06.23, wurde uns einfach gebracht, weil niemand etwas mit ihm anfangen konnte. Er hatte Fieber, lief hinten auf dem Gelenk, Dekubitus mit fortschreitender Entzündung. Wir brachten ihn direkt in die Rinderklinik. Viel Hoffnung auf Heilung machten uns die Tierärzte dort nicht, aber wir ließen ihn trotzdem operieren. Nach mehren Wochen medizinischer Behandlung konnte er nach Hause kommen. Aaron läuft wieder ganz gut auf allen vier Beinen und ist ein bezauberndes Kerlchen. 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Aaron übernehmen ❤️ 


Lionel, geb. am 23.10.2022, stammt vom selben Händler wie Linus. Lionel war krank und musste erst ein paar Wochen in der Rinderklinik behandelt werden. Sein Überleben war fraglich, aber er hat es geschafft und lebt jetzt zusammen mit Linus, Louis und Aaron bei bei uns. Lionel steht bei uns in Pension. Er gehört dem Verein Rettet das Huhn. 

Für weitere Informationen oder Patenschaften:

 

 

Rettet das Huhn e.V.


Marla, geb. am 14.04.2018, sollte sterben. Ihre Klauen waren entzündet und mussten lange behandelt werden. Sie war stark abgemagert und ihr Körper war mit offenen Wunden und Absessen übersät. Die Wunden sind verheilt und sie hat sehr gut zugenommen. Marla ist eine ganz wundervolle Seele, die sehr anhänglich ist. Häufig sucht sie unsere Nähe, um ganz viele Streicheleinheiten zu bekommen. Auch mit all ihren Freunden versteht sie sich gut und geht liebevoll mit ihnen um.

Nicht auszudenken, dass dieses sanfte liebe Rind beinahe in den Tod gegangen wäre.  

 

Ich möchte eine Patenschaft für Marla übernehmen ❤️


Hoop, geb. am 06.06.2020, haben wir beim Schlachthändler gesehen, als wir Marla und Wilhelmine übernahmen. Niemand konnte etwas mit ihr anfangen, weil sie für ihr Alter zu klein war und nicht zunahm. Für die Landwirtschaft war sie nicht zu gebrauchen, also sollte sie sterben. Nach der mehrwöchigen Quarantänezeit durfte sie endlich auf die Weide und hat viele neue Freunde gefunden. Sie war anfangs noch vorsichtig, aber kommt auch schon näher, um uns abzuschlecken.  Hoop ist sehr lieb und ganz zauberhaft.

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Hoop übernehmen ❤️


Quenja, geb. am 04.05.2014, ist die Mutter von Frodo. Wir sahen sie beim Schlachthändler im Zuge einer anderen Rettung. Sie sollte mit ihrem frisch geborenen Sohn in den Tod gehen. Quenja kam sofort zu uns und schleckte uns ab. Auch hatte sie nichts dagegen, dass wir uns ihrem kleinen süßen Frodo näherten. Sie ist unglaublich lieb und kann nun endlich zusammen mit ihrem letzten Kind leben, das ihr niemand wegnehmen wird.

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Quenja übernehmen ❤️


Frodo, geb. am 15.06.2021, ist der Sohn von Quenja. Er sollte zusammen mit seiner Mutter in den Tod gehen. Er ist zwar noch etwas zurückhaltend Menschen gegenüber, aber ein so süßer Fratz. Schnell schließt er Freundschaften mit anderen Tieren und ist sehr aufgeschlossen und neugierig.  

 

 

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Frodo übernehmen ❤️


Gottlieb Mercedes, geb. am 07.07.2017, stammt von einer Landwirtin, die 2 Jahre einen Platz für ihn suchte, weil sie sehr an ihm hing und nicht wollte, dass er sterben muss. Bullen werden oft gefährlich und so war es auch bei Mercedes, deshalb musste er weg. Wir haben ihn direkt in die Klinik bringen lassen, um ihn zum Ochsen zu machen, damit er bei uns leben kann ohne unsere Rinderdamen zu besamen. Er ist weiterhin nicht ungefährlich, weshalb er seinen Nasenring behalten muss zu Sicherheit aller, auch wenn er manchmal sogar in Schmuselaune ist.  Er ist ein wunderschönes Tier.

 

Ich möchte eine Patenschaft für Gottlieb übernehmen ❤️


Rani, geb. am 17.11.2012, wurde viel zu früh gedeckt und bekam im Alter von 25 Monaten ihr erstes Kalb. Sie verbrachte ihr Leben auf Spaltboden und gab nicht genug Milch, so dass sie nicht mehr rentabel war. Als sie zu uns kam, litt sie an einer schweren Euterentzündung, die wir behandeln mussten. Sie leidet an zentraler Blindheit, so dass sie von uns besondere Aufmerksamkeit braucht, aber sie kommt sehr gut in einer ihr vertrauten Umgebung damit klar. Rani ist sehr lieb zu allen Menschen und Tieren. 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Rani übernehmen ❤️


Frieda, geb. am 13.02.2012, haben wir im Zuge einer anderen Rettung beim Händler gesehen. Sie war abgemagert, hatte ausgedient und sollte sterben. Sie kam sofort zu uns und bedachte uns mit Küsschen und wir konnten sie unmöglich in den Tod gehen lassen. Frieda war tragend, was wir nicht wussten. Am 03.09.2020 hat sie ihren Sohn Kunibald bei uns zur Welt gebracht, den sie liebevoll umsorgt.

Frieda ist eine liebe und sehr zutrauliche liebe Seele, sie kuhschelt gern mit allen Menschen.  

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Frieda übernehmen ❤️


Kunibald, geb. am 03.09.2020, ist eine Überraschung für uns. Seine Mama sollte in den Tod gehen, tragend war sie angeblich nicht. Friedas Euter wuchs auf einmal und man konnte sehen, dass sie ein Geschenk im Gepäck hat. Sie hat ihren kleinen Sohn ganz allein zur Welt gebracht und sich sofort liebevoll um ihn gekümmert. Kunibald ist sehr aufgeweckt und erkundet neugierig die Welt. Er ist unglaublich lieb und zutraulich zu uns. Kunibald ist ganz zauberhaft. 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Kunibald werden ❤️


Pontus, geb. 19.06.2018, stammt aus einer privaten Rettung. Wir wurden um einen Platz gebeten, weil Pontus in den Tod gehen sollte. Pontus ist ein lieber und freundlicher Ochse, der sich gut in die Herde integriert hat.

 

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Pontus übernehmen ❤️


Pinsel, geb. am 10.08.2007, stammt von einem Gnadenhof, dessen Besitzerin unerwartet verstarb. Für Pinsel und ihren Freund Lucky musste sehr schnell ein neuer Lebensplatz her, also haben wir beide übernommen. Sie haben eine sehr enge Bindung, deshalb sollten sie nach Möglichkeit nicht getrennt werden. Pinsel ist eher zurückhaltend Menschen gegenüber, aber zu allen Artgenossen lieb. Sie ist wunderschön.

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Pinsel werden ❤️


Lucky, geb. am 03.06.2014, stammt aus einer privaten Rettung und lebte zusammen mit Pinsel auf einem Gnadenhof, dessen Besitzerin unerwartet starb. Die Besitzerin von Lucky musste schnell einen neuen Lebensplatz für ihn finden. Pinsel hatten wir eh schon übernommen und Lucky hat einen Pensionsplatz bei uns bekommen, damit die beiden nicht getrennt werden.

Er ist wunderschön und auch zutraulich gegenüber Menschen. Seine Besitzerin kommt voll für seine Versorgung auf. 


Wilma, geb. am 19.12.2014, ist das letzte Kalb von Silva, die direkt bei uns am Hof lebte, weil sie aufgrund ihres hohen Alters besondere Fürsorge benötigte. Sie litt schon sehr lange an Arthrose und hatte Probleme beim Aufstehen. Silva ist am 28.12.2021  friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. 😥 Wilma lebt in ihrer Herde und fühlt sich bei ihren Freunden sehr wohl. Sie ist sehr lieb und freundlich zu allen Artgenossen und ihren Menschen.

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Wilma übernehmen ❤️


Hugo, geb. am 12.01.2015, kam zusammen mit Dakota zu uns auf den Hof. Er stammt aus einer großen Rettungsaktion eines befreundeten Vereins und wir haben Hugo mit Dakota zusammen übernommen. Er hat hier alles im Griff, vor allem auch uns. Hugo wird immer prächtiger und ist sehr selbstbewusst, aber trotzdem ein lieber Kerl.

 

 

Ich möchte Hugo mit einer Patenschaft helfen ❤️

 

 

 


Dakota, geb. am 18.02.2015, kam zusammen mit Hugo zu uns auf den Hof. Während er eher der Haudegen ist, ist Dakota sehr schmusig und anhänglich. Zusammen mit ihren Freunden macht sie die Weiden unsicher. Sie ist eine zauberhafte Schönheit. 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Dakota werden ❤️

 

 

 

 


Lovis, geb. am 21.09.2012, brach zusammen mit ihrer Tochter Büxi von der Weide aus, wurde tagelang mit Quads gehetzt und schließlich eingefangen. Während wir versuchten Büxi zu fangen, überzeugten wir den Landwirt, uns Büxi zu schenken, wenn es uns gelingt. Lovis haben wir natürlich nicht zurück gelassen. Sie ist zurückhaltend, möchte nicht so gern berührt werden und mag nicht eingesperrt sein. Sie ist durch die schlimmen Erlebnisse traumatisiert , aber sie ist schon viel zutraulicher geworden.

 

Ich möchte Pate/Patin der hübschen Lovis werden ❤️

  

 


Büxi, geb. am 31.10.2015, ist im Alter von nur 3 Wochen eine Woche lang allein durch den Wald geirrt, weil ihre Mutter schon eingefangen war. Es ist ein Wunder, dass sie das überlebt hat. Wir haben sie letztendlich gefangen und der Landwirt hat sie uns geschenkt. Natürlich haben wir ihm noch Lovis abgekauft, damit beide in Freiheit zusammen leben können. Büxi brauchte auch viel Zeit, war sehr schüchtern und hat viele neue tolle Freunde gefunden. Büxi ist wunderschön.

  

 

Ich möchte eine Patenschaft für Büxi übernehmen ❤️

 

 


Heike, geb. am 12.06.2017, stammt von einem benachbarten Landwirt und ist die Zwillingsschwester von Ferdinand. Zwillingskälber sind meist unfruchtbar, für die Zucht nicht zu gebrauchen und damit nicht rentabel. Sie wäre in den sicheren Tod gegangen, was wir nicht zulassen konnten. Heike ist eine ganz zauberhafte Schönheit.

 

 

Ich möchte Pate/Patin der süßen Heike werden ❤️

 

 

 


Ferdinand, geb. am 12.06.2017, stammt von einem benachbarten Landwirt und ist der Zwillingsbruder von Heike. Er wäre in die Mast gegangen und damit in den sicheren Tod. Natürlich wollten wir ihn auch nicht von seiner Schwester trennen und zurücklassen, also zog er zusammen mit Heike auf unserem Hof ein. Ferdinand ist einfach nur zuckersüß und zu einem wunderschönen Ochsen herangewachsen, er ist unser "Oberschmuser".

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Ferdinand werden ❤️

 

 


Themba, geb. am 14.02.2015, stammt von einem benachbarten Landwirt. Sie sollte tragend auf den langen Transport in die Türkei gehen, also übernahmen wir sie. Ihr Leben hat sie bis dahin zusammen mit Eska auf Spaltboden verbracht. Am 16.11.2017 brachte sie bei uns ihre Tochter Sarabi zur Welt, um die sie sich rührend kümmert. Beide leben zusammen bei uns. Themba ist auch die Oma von Amari.

  

 

 

 


Sarabi, geb. am 16.11.2017, ist die Tochter von Themba, die tragend in die Türkei transportiert werden sollte, was wir gerade noch verhindern konnten. Themba hat ihre Tochter Sarabi ganz allein und ohne Hilfe gesund bei uns zur Welt gebracht. Sie verbringen ihr Leben gemeinsam mit vielen Freunden artgerecht in Sicherheit und müssen nie mehr Angst haben. Sarabi ist zutraulich uns gegenüber und zu einer zauberhaften  Schönheit herangewachsen. Am 02.06.2022 brachte sie ihre Tochter Amari zur Welt. Sarabi wurde von einem entlaufenen Bullen gedeckt. 

  

Ich möchte eine Patenschaft für Sarabi übernehmen ❤️

 

 


Amari, geb. am 02.06.2022, ist die Tochter von Sarabi und die Enkelin von Themba. Der Bulle eines benachbarten Landwirts ist entlaufen und hat auf unserer Weide erst Eska und dann Sarabi gedeckt, obwohl der Landwirt uns versicherte, dass so gar nichts passiert sei. Nach einer sehr schweren Geburt, kam die kleine Amari gesund zur Welt. Auch wenn sie nicht geplant war, so ist sie doch zauberhaft und Sarabi ist eine liebevolle Mama, die sich rührend um ihr erstes Kind kümmert. 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Amari übernehmen ❤️


Eska, geb. am 08.07.2015 , stammt vom selben Landwirt wie Themba. Auch sie sollte tragend in die Türkei transportiert werden, aber sie hat sich beim Verladen am Bein verletzt. Das war ihr Glück, denn so blieb sie noch beim Landwirt und wir kamen noch rechtzeitig, um ihr Leben zu retten. Eska brachte am 07.11.2017 ihren Sohn Emil bei uns zur Welt und lebt mit ihm zusammen, frei und artgerecht. Am 17.05.2022 brachte sie noch ihren Sohn Eddie zur Welt. Sie war von einem Bullen gedeckt worden, der seinem Landwirt weglief. Das war natürlich nicht geplant, aber nun ist Eddie da und Eska ist glücklich mit ihrem Kleinen und eine liebevolle Mama.

 

Ich möchte eine Patenschaft für Eska übernehmen ❤️

 

 


Emil, geb. am 07.11.2017, ist der Bruder von Eddie und Sohn von Eska, die tragend in die Türkei verfrachtet werden sollte. Sie hat ihren kleinen Sohn bei uns zur Welt gebracht, der als Abfallprodukt der Milchindustrie sicher hätte nicht leben dürfen oder in der Mast gelandet wäre.  

Er verbringt sein Leben zusammen mit seiner Mama bei uns, artgerecht und frei. Emil wächst zu einem wunderschönen Ochsen heran, der auch gern mal schmusen mag.

  

 

Ich möchte eine Patenschaft für Emil übernehmen ❤️

 

 


Eddie, geb. am 17.05.2022, ist der Sohn von Eska und der Bruder von Emil. Einem Nachbarlandwirt war sein Deckbulle weggelaufen, der sich auf eine unserer Weiden stellte. Angeblich war nichts passiert, versicherte der Landwirt, aber das stimmte offensichtlich nicht. Eska hat der Charolais-Bulle beglückt, da sie gerade rinderte. Eddie war sehr groß und die Geburt nicht einfach. Auch wenn Eddie nicht geplant war, freuen wir uns doch sehr über den süßen Fratz.

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Eddie übernehmen ❤️


Alf, geb. am 03.04.2016, stammt aus einer privaten Rettung und musste von seinem Pensionsplatz weg, da der Landwirt den Rinderpass besaß und ihn einfach zur Schlachtung angemeldet hatte. Er war der Meinung, Alf solle sterben, weil er so aggressiv, gefährlich für Menschen und andere Rinder sei, ihn auf die Hörner nehmen wollte usw., das können wir kaum glauben, denn seitdem Alf bei uns ist, ist er sehr lieb zu allen Tieren und auch zu uns. Er muss jetzt keine Angst mehr haben, dass ihn irgend jemand zum Schlachter karren will. 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Alf übernehmen ❤️

 

 


Tuula, geb. am 10.05.2013, stammt von einem umliegenden Landwirt, der uns erlaubte einen frisch kastrierten Ochsen zu ihr und iher Tochter auf die Weide zu stellen. Frisch kastrierte Ochsen haben nach der Kastration häufig noch einen letzten "Schuss" und wir wollten nicht riskieren, dass er eines unserer Rinder deckt. Tuula und ihre Tochter sollten in den Tod gehen. Da wir sie nun kannten, konnten wir nicht anders und übernahmen beide.

 

 


Nikka, geb. am 20.07.2017, ist die Tochter von Tuula. 

Mutter und Tochter sollten in den sicheren Tod gehen, der Schlachttermin stand für beide schon fest. 

Nikka ist eine zauberhafte kleine Schönheit, die sehr lieb und brav ist. Sie hat eine fest Bindung zu ihrer Mutter, die sie liebevoll groß gezogen hat. 

 

  

 

Ich möchte eine Patenschaft für Nikka übernehmen ❤️

 

 

 


Isalie, geb. am 17.07.2018, ist die Tochter von Willemieke. Wir wussten nicht, dass ihre Mama wieder tragend war, als wir sie übernommen haben. Isalie ist zuckersüß und Willemieke hat sie liebevoll groß gezogen. Leider ist Willemieke am 20.04.2020 über die Regenbogenbrücke gegangen. 😥 Isalie kommt aber in ihrer Herde mit ihren Freunden sehr gut klar.

 

  

 

 

 

 


Marie, geb. am 22.11.2015, drohte die Schlachtung, deshalb haben wir sie übernommen. Marie ist ein wunderschönes Rind, welches auch zutraulich und lieb ist. Zusammen mit ihren Freunden fühlt sie sich sehr wohl in der großen Offenstallherde. Dort können unsere Schützlinge selbst entscheiden, ob sie im Winter lieber im Strohbett oder draußen sein möchten.

 

 

 

 

 

 


Emilie, geb. am 14.08.2008, lebte als Milchkuh bei unserem Pensionslandwirt, der aus der Nutztierhaltung ausstieg und seinen Betrieb für uns auf Lebenshof umstellte. Er selbst gibt einigen von seinen älteren Rindern ein artgerechtes und nutzfreies Zuhause. Emilie haben wir von ihm übernommen und sie lebt weiter in ihrer Herde zusammen mit einigen von unseren Schützlingen. Emilie ist eine ganz zauberhafte sanfte Seele. Sie kümmert sich liebevoll mit um unsere Jüngsten.

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Emilie übernehmen ❤️

 

 


Rosa, geb. am 31.05.2013, stammt von einem Landwirt, der nur sie als einziges Rind besaß. Er hatte sie in die Herde eines anderen Landwirtes mit gestellt, damit sie nicht allein ist. Er wollte sie als Zuchtrind für Fleisch halten. Da er diese Tätigkeit aufgab, sollte Rosa in den Tod gehen. Mit der Unterstützung einer lieben Tierschützerin und Patin von uns, konnten wir Rosa dieses Schicksal ersparen. Sie lebt jetzt in unserer Offenstall-Herde, in der alle Rinder selbst entscheiden können, ob sie auf der Weide sein, oder es sich im Strohbett gemütlich machen möchten. Rosa ist unheimlich lieb und anhänglich.

 

 

 


Grittli, geb. am 17.03.2008, hat 7 Kälber in ihrem Leben geboren. Beim letzten Kalb hatte sie einen Gebärmuttervorfall, so dass sie nicht mehr gedeckt werden konnte und ihr Leben monatelang allein auf einer Weide verbringen musste. Sie war unrentabel für den Landwirt und ihre nächste Fahrt sollte in den Tod führen. Eine liebe Tierschützerin fütterte sie, kümmerte sich um sie und bat um einen Platz auf unserem Lebenshof. Grittli ist eine liebe Kuhdame, die nun endlich ihr Leben in Freiheit mit vielen Artgenossen in Sicherheit genießt. 

 

 

 

 


La Vida, geb. am 12.11.2012, ist bei einem Landwirt in einem  Nachbarort ausgebrochen, ein paar Kilometer weit gelaufen und hat sich gemütlich zu unserer Herde auf die Weide gestellt. Wenn ein Tier den Weg zu uns findet, darf es bleiben. Der Landwirt war einverstanden und wir übernahmen natürlich auch ihre Tochter Finola gleich mit. La Vida ist auch gern mal außerhalb der Weiden unterwegs, um einen Bullen zu finden. So hat sie sich noch Sohn Willi "besorgt", den sie liebevoll umhegt. 

  

 

Ich möchte Pate/Patin von La Vida werden ❤️


Finola, geb. am 19.04.2017, ist die Tochter von La Vida und die Schwester von Willi. Ihre Mama war vom Landwirt ausgebüxt und hat sich zu unserer Herde gestellt. Natürlich durfte Finola nicht allein zurück bleiben. Sie lebt jetzt mit ihrer Mutter, ihrem Bruder und vielen neuen Freunden bei uns in der Offenstall-Herde, in der sie selbst entscheiden können, ob sie lieber draußen oder im Stall sein möchten, weil beide nicht eingesperrt sein mögen.

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Finola werden ❤️


Willi, geb. am 12.04.2020, ist unser Überraschungskälbchen. Er ist der Sohn von La Vida und der Bruder von Finola. Seine Mama La Vida war im Jahr 2019 mehrfach von der gesicherten Weide ausgebrochen und unterwegs, um einen Bullen zu treffen. Offensichtlich hat sie sich als reinrassiges Charolais auch einen solchen Bullen ausgesucht. Plötzlich stand sie da mit ihrem Sohn und wir waren ziemlich erstaunt. Willi sieht aus wie seine Mama und ist ein sehr süßer kleiner Fratz. 


Fabienne, geb. am 02.03.2018, stammt aus einer privaten

Rettung und wir wurden um einen Lebensplatz gebeten für sie. Fabienne kannte nur Stallhaltung, keine Weiden und sie sollte sterben. Jetzt lebt sie in unserer großen Offenstallherde. Sie hat sich sofort gut eingelebt und versteht sich super mit all ihren neuen Freunden.

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Fabienne übernehmen ❤️


Wolke wurde von einem befreundeten Verein gerettet, der auch für ihre Versorgung aufkommt, selbst nur keinen Platz mehr für sie hatte. Wolke bekam einen Pensionsplatz bei uns, sie kann bleiben, bis ihr Verein einen Platz auf dem eigenen Hof frei hat. 

Wolke ist eine ganz liebe und freundliche Seele.


 

>>> Rinder Teil 2 <<<



Spendenkonto:

IBAN: DE96 5205 0353 0001 1561 99

BIC: HELADEF1KAS

Verwendungszweck: Wilde Hilde

 

Für Paypal auf den Button klicken 😊

 

Für Einzelspenden ab 300,00 Euro stellen wir automatisch Spendenquittungen aus, sofern uns die Anschrift des Spenders im Verwendungszweck mitgeteilt wurde. Spendenbescheinigungen werden in den ersten Monaten des Folgejahres versendet. 

Für Einzelbeträge unter 300,00 Euro ist die Kopie Ihres Kontoauszuges zur Vorlage beim Finanzamt ausreichend, aus dem die Spende hervorgeht. 

Für Patenschaften bitte auf den roten Link klicken. 😊



Manchmal kann es vorkommen, dass Vollpatenschaften übernommen werden, obwohl schon Paten für ein Tier vorhanden sind. Jeder soll sich das Tier aussuchen können, welches ihm ins Herz gesprungen ist, und in dem Fall fängt das gut bepatete Tier andere Tiere ab, die vielleicht keine oder nur wenige Paten haben. Auch unsere gering bepateten Schützlinge haben natürlich Hunger und müssen versorgt werden, deshalb stehen fast alle Tiere für Patenschaften zur Verfügung.

 Danke für Ihr Verständnis! ❤️


Auch über Kleinigkeiten von unserer Wunschliste bei Amazon würden sich unsere Schützlinge und wir natürlich auch sehr freuen. 

Wir danken allen lieben Unterstützern. ❤️