23.08.2021 - Neuzugänge Quenja & Frodo 😍

 

Heute ist Quenja mit ihrem Sohn Frodo bei uns eingezogen. Beide haben wir beim Schlachthändler gesehen, sie sollten in den Tod gehen. Quenja und Frodo stammen vom selben Landwirt wie Adele, Ottilie und ihr Sohn Edgar, bei dem schlimme Zustände herrschten. Wir haben sie schon gesehen, als wir Adele, Ottilie und Edgar zu uns holten. Quenja ließ uns ganz lieb ihren Sohn anhimmeln, der frisch geboren mit strahlend blauen Augen neben ihr stand. Sie schleckte uns ab und ihre hoch tragende Schwester stand noch bei ihr, die wir eigentlich auch übernehmen wollten. Leider hat sie noch beim Händler verkalbt, sie und ihr Kind starben. Quenja ist so eine liebe zutrauliche Seele, ihr Sohn ist auch sehr lieb, aber Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltend. Beide benötigen jetzt Paten, um ihre Versorgung zu sichern. 

 

Herzlich willkommen, liebe Quenja und süßer Frodo 😍

 

Ich möchte eine Patenschaft für Quenja oder Frodo übernehmen ❤️


10.08.2021 - Neuzugang Arielle 😍

 

Heute ist die 12-jährige Arielle bei uns eingezogen. Arielle wurde von einem anderen Pferd getreten, hatte einen Schädelbruch und wurde mehrfach operiert, es wurden Prothesen eingesetzt. Immer wieder entzündeten sich Bereiche im Kopf, Prothesen wurden wieder entfernt, weil sie abgestoßen wurden und Knochen nachgewachsen war, am Ende musste ihr ein Auge entfernt werden. Ihre Vorbesitzer waren sehr verzweifelt und wendeten sich an uns. Die Tierärtze wollten ihr noch eine Chance geben, ihre Vorbesitzer waren am Ende und wollten sie gehen lassen. Nachdem wir alle medizinischen Unterlagen zusammen mit den Ärzten in der Klinik gesichtet und besprochen hatten, entschlossen wir uns dazu, Arielle noch eine Chance zu geben. Wir hoffen, dass alles gut geht. 

 

Herzlich willkommen, liebe Arielle ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Arielle übernehmen ❤️


03.07.2021 - Neuzugang Schneehase 😍

Heute ist Schneehase bei uns eingezogen. Sie stammt  von einer Landwirtin,  der  ihre  Tiere nicht egal sind. Schneehase wurde nicht mehr tragend und hatte auch noch einen Weideunfall. Sie lag fest   in einem Graben und musste geborgen werden, weil sie sich allein nicht mehr befreien konnte.  Die Landwirtin päppelte sie liebevoll wieder auf und bat uns um Aufnahme, weil sie Schneehase nicht einfach zum Schlachter bringen wollte.

 

Herzlich willkommen, liebe Schneehase ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Schneehase übernehmen ❤️


25.06.2021 - Neuzugang Hoop 😍

Auch die kleine 1-jährige Hoop ist heute bei uns eingezogen. Wir haben sie beim Händler gesehen, als wir Marla, Carla und Wilhelmine übernommen haben. Sie ist zu klein, abgemagert und niemand konnte etwas mit ihr anfangen, also sollte sie sterben. 

Hoop ist erst einmal in Quarantäne und muss erst aufgepäppelt werden, danach kommt sie auf die Weide zu den anderen jungen Wilden. 

 

Herzlich willkommen bei uns, süße Hoop ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Hoop übernehmen ❤️


25.06.2021 - Neuzugänge Marla, Carla & Wilhelmine 😍

 

Heute sind Marla, Carla und Wilhelmine zu uns auf den Hof gezogen. Marla ist abgemagert, voll von Wunden und Abszessen und sollte sterben, ebenso Carla, die vor kurzem gekalbt hatte. Sie gab nicht genug Milch und sollte auch weg, beide sind erst 2 Jahre alt. Auch Wilhelmine war zur Schlachtung vorgesehen und sollte zu Fleisch verarbeitet werden. Marla und Carla müssen erstmal aufepäppelt werden und wir hoffen, dass es beide schaffen, obwohl sie in einem sehr schlechten Zustand sind. Marla und Wilhelmine benötigen jetzt Patenschaften, die uns bei der Versorgung helfen.

 

Herzlich willkommen bei uns, liebe Marla, liebe Carla und liebe Wilhelmine ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Marla oder Wilhelmine übernehmen ❤️


14.05.2021 - Neuzugänge Adele & Edgar 😍

 

Heute sind Adele und Edgar und bei uns eingezogen. Beide stammen aus einem Messibetrieb mit katastrophalen Zuständen, aus dem alle Tiere entnommen werden. Edgar ist der Sohn von Ottilie, was wir nur anhand der Rinderpässe festgestellt haben, denn er stand bei Adele und wir dachten, er sei ihr Kind. Natürlich wollten wir Ottilie ihren Sohn bringen, aber auch Adele konnten wir nicht zurücklassen. Ottilie hat ihren Sohn sofort erkannt und sich auch gleich liebevoll um ihn gekümmert. Adele hat ihr Leben ohne ausreichend Futter im dunklen dreckigen Stall verbracht. Sie ist unterernährt und muss von uns erst wieder aufgepäppelt werden, damit sie endlich ein artgerechtes Leben führen kann. Edgar ist ein süßer Fratz und Adele eine ganz liebe sanfte Seele. Beide benötigen jetzt Patenschaften. 

 

Herzlich willkommen, liebe Adele und lieber Edgar ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Adele oder Edgar übernehmen ❤️


30.04.2021 - Neuzugänge Gottlieb Mercedes & Robin 😍

 

Heute ist der knapp 4-jährige Gottlieb Mercedes bei uns eingezogen. Er ist bisher nicht kastriert, weshalb er direkt in die Klinik kommt, damit er zum Ochsen wird und sicher bei uns leben kann. Gottlieb Mercedes ist recht garstig, deshalb musste er jetzt weg, da Bullen auch gefährlich werden könnten. Seine Besitzerin wollte aber nicht, dass er stirbt, deshalb hat sie uns um einen Platz für ihn gebeten. Wir hoffen, dass er nach der Kastration ruhiger wird. Auch Robin hat sie uns noch kostenlos mitgegeben, damit auch sie nicht sterben muss. Robin ist die Freundin von Gottlieb Mercedes, sie wird nicht tragend und deshalb sollte sie weg, doch ihre Besitzerin wollte sie nicht in den Tod gehen lassen. Beide würden sich über liebe Paten freuen. 

 

Herzlich willkommen bei uns, lieber Gottlieb Mercedes und liebe Robin ❤️ 

 

 

Ich möchte eine Patenschaft für Gottlieb Mercedes oder Robin übernehmen ❤️


22.04.2021 - Neuzugang Ottilie 😍

Heute ist die knapp 8-jährige Ottilie bei uns eingezogen. Sie stammt aus einem Betrieb mit katastrophalen Zuständen, aus dem alle Tiere entnommen wurden. Ottilie ist schon in dem Betrieb geboren und hat ihr Leben angebunden in einem kleinen dreckigen Verschlag verbracht. Sie ist viel zu klein für eine Jersey und vollkommen mangelernährt, dementsprechend schlecht ist ihr Allgemeinzustand. Wir pöppeln sie jetzt erstmal mit gutem speziellem Futter, Vitaminen und Zusätzen auf. Sie ist eine ganz liebe Seele, Ottilie soll endlich ein artgerechtes Leben haben. 

 

Herzlich willkommen, liebe Ottilie ❤️

Ich möchte eine Patenschaft für Ottilie übernehmen ❤️


25.03.2021 - Neuzugänge Lucky & Pinsel 😍

 

Heute sind Lucky und Pinsel bei uns eingezogen. Beide hatten einen schönen Platz auf einem Gnadenhof, auf dem sie liebevoll vesorgt wurden. Leider starb die Besitzerin des Hofes unerwartet und es wurde dringend einer neuer Platz gesucht, auf den beide zusammen einziehen können, da sie eine enge Bindung aufgebaut hatten im Laufe der Zeit. Lucky hat einen Pensionsplatz bei uns und seine Besitzerin kommt für seine Verorgung auf. Pinsel haben wir übernommen und sie würde sich über Paten freuen. Beide sind wunderschön und sehr lieb.

 

Herzlich willkommen, lieber Lucky und liebe Pinsel ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Pinsel übernehmen ❤️


06.03.2021 - Neuzugang Prinz 😍

Heute ist der kleine Prinz bei uns eingezogen. Prinz war beim Händler und wurde dort immer nur "der behinderte Bekloppte" genannt.  Er hatte ein schiefes Köpfchen, rannte ständig überall gegen und war auch sehr krank zwischendurch. Die Tochter des Händlers kümmert sich rührend um ihn und pflegte ihn gesund. Wir haben ihn übernommen und Prinz läuft nirgendwo mehr gegen. Er ist fit, lebt jetzt in unserer Kälberherde und freut sich dort seines Lebens. Zwar ist sein Köpfchen immer noch schief, aber das stört ihn nicht, es macht ihn nur besonders niedlich. 

 

Herzlich willkommen bei uns, lieber Prinz ❤️

Ich möchte Pate/Patin von Prinz werden ❤️


23.02.2021 - Neuzugänge Tessa, Theo, Leni, Jette, Henriette & Ella 😍

 

Heute haben wir 6 Neuzugänge. Tessa stand in der Schlachtbox und sollte in den Tod gehen. Sie hatte den kleinen Theo bei sich, der sich Tessa als Ersatzmama ausgesucht hatte. Auch er sollte sterben, weil er zu klein war und damit auch nicht für Mast taugte. 

Leni ist schon 20 Jahre alt, hatte ausgedient und sollte nun sterben. Wir wussten nicht, dass sie tragend war, ihre kleine Tochter Jette hatte sich gut versteckt. Dass Leni in ihrem hohen Alter noch gedeckt wurde, ist nicht schön, aber nun ist Jette da und Leni kümmert sich rührend um sie. 

Henriette war auch tragend und sollte in den Tod gehen. Sie brachte bei uns ihre kleine Tochter Ella zur Welt. So wurden aus geplanten 3 Rettungen gleich 6, aber wir sind froh, dass sie alle bei uns sind. 

Auf den Fotos ist oben jeweils die Mama, drunter das Kind/Ziehkind.

 

Herzlich willkommen, Tessa, Theo, Leni, Henriette und Ella ❤️

 

Ich möchte Pate/Patin von Tessa, Theo, Leni, Jette, Henriette oder Ella werden ❤️


17.01.2021 - Neuzugang Horst 😍

Heute kam überraschend der kleine Horst bei uns zur Welt. Seine Mama Johanna war angeblich nicht tragend, als sie in den Tod gehen sollte. Der Kleine hatte sich gut versteckt. Jetzt kann Johanna ihren hübschen kleinen Sohn behalten und mit ihm zusammen leben. Sie kümmert sich sehr liebevoll um ihn und er hat in den anderen Kälbern tolle Freunde zum toben gefunden. 

Horst ist ganz zauberhaft.

 

Herzlich willkommen im Leben, süßer Horst ❤️

 

Ich möchte Pate/Patin von Horst werden ❤️


21.11.2020 - Neuzugang Mimi "20" 😍

Heute ist die 5-jährige Mimi "20" bei uns eingezogen. Mimi stand bei einem Landwirt, bei dem eine Klauenpflegerin behandeln sollte. Mimis Klauen waren so kaputt durch den Spaltboden, dass er sie direkt zum Schlachter bringen wollte, um Kosten zu sparen. Die Klauenpflegerin kaufte sie spontan und brachte sie in die Klinik. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit der Klinik wurden wir gebeten, Mimi aufzunehmen. 20 war die Nummer ihres Halsbands beim Landwirt, jetzt hat sie einen Namen und ist keine Nummer mehr. 

 

Herzlich willkommen, liebe Mimi ❤️

 

Ich möchte Pate/Patin von Mimi werden ❤️


18.11.2020 - Neuzugänge Asmara, Java & Nita 😍

 

Heute sind unsere Wasserbüffel Asmara, Java und Nita bei uns eingezogen. Ihre Vorbesitzerin hat einen neuen Platz für sie gesucht, weil sie ihr sehr am Herzen liegen. Unser Pensionslandwirt liebt Wasserbüffel und hat eine geeignete Weide mit Bach und Wasserstellen. Vorerst haben sie ein Stück eingezäunten Bereich, auch mit Bach. Wir wollen sie erst einschätzen können und sie sollen sich einleben. Alle 3 sind ganz sanft und unglaublich lieb. 

 

Herzlich willkommen, liebe Asmara, Java und Nita ❤️

 

Ich möchte Pate/Patin für Asmara, Java oder Nita werden ❤️


18.11.2020 - Neuzugang Norbert 😍

Heute ist der kleine Norbert bei uns eingezogen. Norbert stand bei unserer Johanna in der Schlachtbox und hat sie sich als Ersatzmama ausgesucht. Wir konnten es nicht übers Herz bringen ihn zurückzulassen und baten den Händler um etwas Aufschub, da wir eigentlich keinen Platz mehr für weitere Tiere haben. Norbert ist zu klein und eignet sich nicht für die Mast, deshalb sollte er sterben. Das wollten wir nicht zulassen und haben ihn übernommen. Er ist ganz zauberhaft.

 

Herzlich willkommen, süßer Norbert ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Norbert übernehmen ❤️


16.11.2020 - Neuzugang Leopoldina 😍

Heute wurde die kleine Leopoldina geboren. Ihre Mama Geraldine haben wir tragend übernommen, obwohl wir das nicht wussten. Der Tierarzt hat keine Trächtigkeit festgestellt und die Kleine hat sich wohl gut versteckt. Jetzt darf Geraldine endlich Mutter sein und ihr Kind behalten, was ihr vorher nie vergönnt war, weil ihr ihre Kälber genommen wurden. Geraldine ist eine tolle Mama, die sich liebevoll um ihre Tochter kümmert. Leopoldina ist ein süße Kleine, vor allem gesund und fit.

 

Herzliche willkommen im Leben, kleine Leopoldina ❤️

 

Ich möchte Pate/Patin von Leopoldina werden ❤️


08.10.2020 - Neuzugang Nola 😍

Heute ist die kleine Nola bei uns eingezogen. Nola ist die einzige Überlebende einer Vierlingsgeburt, ihre Geschwister haben es leider nicht geschafft. Nola ist von einem befreundeten Verein gerettet worden, der aber keinen Platz für sie hat, deshalb haben wir sie übernommen. Nola ist viel zu klein für ihr Alter, aber sehr niedlich und zutraulich. Sie hat in unseren mutterlosen Kälbchen tolle neue Freunde gefunden. Jetzt benötigt natürlich Paten.

 

 

Herzlich willkommen, liebe Nola ❤️

 


29.09.2020 - Neuzugang Jan 😍

Heute ist Jan bei uns eingezogen. Auch erst befand sich in derselben Schlachtbox wie Santa Fe und sollte sterben. Da er sich mit unseren Kälbern Arizona, Kambi-Montana und Virginia angefreundet hatte, wollten wir auch ihn natürlich nicht zurücklassen, denn auch er sollte leben. Jan ist sehr lieb und ganz zauberhaft. 

 

 

Herzlich willkommen, lieber Jan ❤️


29.09.2020 - Neuzugang Santa Fe 😍

Heute ist die kleine Santa Fe bei uns eingezogen. Sie befand sich in derselben Schlachtbox wie Arizona, Kambi-Montana und Virginia, deshalb konnten wir sie nicht zurücklassen. Sie ist sehr zart und klein, aber das wird sich zurechtwachsen. Santa Fe ist eine ganz süße Kleine, die jetzt mit ihren Freundinnen zusammen über die Weiden tobt. Peta Deutschland übernimmt ihre vollen Versorgungskosten.

 

 

Herzlich willkommen, liebe Santa Fe ❤️


29.09.2020 - Neuzugang Jackson 😍

Heute ist der kleine Jackson bei uns eingezogen. Er befand sich in derselben Schlachtbox wie Arizona, Kambi-Montana, Virginia und Santa Fe, deshalb konnten wir ihn auch nicht zurücklassen. Jackson war für die Mast nicht groß genug und er war kränklich. Er ist ein ganz lieber Fratz, der jetzt mit seinen Freunden zusammen sein Leben genießt.

 

 

 

Herzlich Willkommen, lieber Jackson ❤️


28.09.2020 - Neuzugänge Johanna & Nena 😍

Heute sind Johanna und Nena bei uns eingezogen. Wir haben sie schon im Zuge einer anderen Rettung gesehen. Eigentlich war nur Nena geplant, aber sie schaute uns ganz vorwurfsvoll an, als wir sie verladen wollten und blickte immer zu Johanna. Anhand der Pässe stellten wir fest, dass Johanna ihre Schwester ist und nahmen sie natürlich auch mit, damit keine von beiden in den Tod gehen muss. Jetzt leben sie zusammen in unserer großen Offenstallherde und nehmen sich einiger mutterloser Kölber an. Sie sind beide sehr lieb und freundlich.

 

Herzlich willkommen liebe Nena und liebe Johanna ❤️

Ich möchte Pate/Patin von Nena oder Johanna werden ❤️


06.09.2020 - Neuzugang Bernie 😍

Heute ist der 4-jährigen Bernie bei uns eingezogen. Bernie war das letzte Schlachtschwein eines Landwirtes, dessen Tochter ihm die Schlachtung verboten hat, weil Bernie so lieb und zutraulich ist. Er sollte sein Leben artgerecht verbringen dürfen, also wandte sich der Landwirt mit seiner Tochter an uns. Da unser Leonardo seit geraumer Zeit von seiner Rotte gemobbt wurde, er allein auf unserem Hof lebte, wollten wir eh einen Kumpel für ihn. Er sollte nicht ohne Artgenossen sein. Leonardo hatte erst Angst, aber da Bernie sehr lieb und ruhig reagierte, lief alles super.

 

Herzlich willkommen, lieber sanfter Bernie ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Bernie übernehmen ❤️


03.09.2020 - Neuzugang Kunibald 😍

Heute Nacht kam bei uns Kunibald, der kleine Sohn von Frieda, zur Welt. Eigentlich sollte Frieda in den Tod gehen, weil sie nicht mehr tragend wurde und ausgedient hatte. Da hat sich der Landwirt wohl getäuscht und auch wir haben erst relativ spät bemerkt, dass Frieda ein Geschenk im Gepäck hat. Frieda selbst ist noch sehr schlank und ein weiteres Kalb ist wieder eine Belastung für ihren geschundenen Körper, aber wir hoffen das mit viel Extra- und Aufbaufutter und Vitaminspritzen hin zu bekommen. Kunibald geht es sehr gut und er ist so zauberhaft. 

 

Herzlich willkommen im Leben, süßer Kunibald ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Kunibald übernehmen ❤️


08.08.2020 - Neuzugänge Lisa, Ilana, Geraldine, Franka, Hägar, Rüdiger, Nona, Helena, Dario

Arizona, Virginia & Kambi-Montana 😍

 

Heute sind bei uns Lisa, Ilana, Franka, Hägar, Geraldine, Rüdiger, Nona, Helena, Dario, Arizona, Virginia und Kambi-Montana eingezogen. Lisa, Ilana, Franka, Nona, Helena und Geraldine stammen von einem Landwirt, der sich das Leben genommen hat. Alle Rinder waren schon geschlachtet, nur diese blieben noch übrigIlana ist die Tocher von Lisa und sollte in die Mast. Lisa war schon früher beim Händler angeliefert worden, als ihre Tochter. Als Ilana gebracht wurde, haben sich die beiden sofort wiedergefunden. Rüdiger und Hägar auch, aber die beiden haben sich Franka und Geraldine als Ersatzmütter ausgesucht. Hägar und Rüdiger stammen von anderen Landwirten, standen beim Händler aber in derselben Box, damit er die zum Tode verurteilten Kühe nicht melken muss und die Kälber versorgt sind.

Lisa kümmert sich rührend um ihre Tochter Ilana, Franka, Geraldine und Helena um Hägar, Rüdiger und Dario.

Nona befindet sich zur Zeit leider noch in der Tierklinik. Endoskopisch wurde eine unbehandelte Labmagendrehung operiert, eine tief sitzende Entzündung im Bein wird nachdem Eiter und Blut abgelassen wurde, antibiotisch behandelt. Wir hoffen sie bald zu holen zu können. 

 

Auch die Kälbchen Arizona, Kambi-Montana und Virginia gehören zur selben Rettung, aber sie stammen von anderen Landwirten. Auch sie standen schon auf der Schlachtrampe, weil sie zu klein für die Mast sind. Sie stehen jedoch noch aufgrund einer Kälberflechte beim Händler im Quarantänestall mit Auslauf. Wir kommen natürlich für ihre Versorgung auf.

 

Herzlich willkommen bei uns, liebe Lisa, Ilana, Franka, Hägar, Geraldine, Rüdiger, Nona, Helena, Dario

Arizona, Virginia und Kambi-Montana 😍

 

Alle 12 Tiere dieser Rettung wurden ausnahmslos von unserem Verein White Paw Organisation e.V. übernommen. Einige von ihnen benötigen jetzt dringend Patenschaften, die uns bei ihrer Versorgung helfen. 😊

 

Ich möchte Pate/Patin von Rüdiger, Nona, Helena, Dario oder Arizona werden ❤️

 

Begleitet wurde die Rettung vom TV-Sender VOX, zu sehen in der Sendung „hundkatzemaus“ am 08.08.2020 um 18.00 Uhr.

Auch einen Zeitungsartikel in der HNA gibt es über uns. Klick >>> HNA 

 

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei folgenden Vereinen

 

Lebenskühe - Initative Lebenstiere e.V.

Rettet das Huhn e.V.

PETA Deutschland 

Gnadenhöfle Donkey Palace

 

für die tolle Zusammenarbeit bedanken und dafür, dass noch weitere Tiere gerettet werden konnten. ❤️

  


26.07.2020 - Neuzugang Toni 😍

Heute ist der kleine Toni bei uns eingezogen. Eigentlich wollten wir ein weibliches Lamm übernehmen. Die Kleine wurde krank und starb eine Nacht bevor sie zu uns ziehen sollte. Wir sahen Toni und entschieden uns sofort dafür, ihn mitzunehmen. Vorerst bleibt Toni auf dem Hof, denn er muss erst noch seine "Juwelen" lassen, damit er unsere Damen nicht deckt. Danach kann er zur Wolligang auf die Weide und sein Leben genießen. 

Der kleine Mann ist 3 Monate alt und ganz zauberhaft. 

 

Herzlich willkommen, lieber Toni ❤️

 

Toni hat eine liebe Vollpatin 😍


23.07.2020 - Neuzugänge Bingo & Fritz 😍

Heute sind Bingo und Fritz bei uns eingezogen. Letztes Jahr zum Opferfest rettete die Tochter vom Schlachter ihnen das Leben. Jetzt drohte ihnen wieder die Schlachtung, weil eine artgerechte Haltung für beide nicht möglich war. Die meiste Zeit verbrachten sie bei den zum Tode verurteilten Rindern, denn es gab keinen Stall für sie und nur ein kleines Stück abgetrennte Weide. Sie brachen regelmäßig aus, so dass sie weg sollten. Jetzt müssen sie kastriert werden, damit sie unsere Schafdamen nicht decken. Danach gehen sie in unsere Wolliherde. Natürlich hätten beide gern auch Paten, die uns bei der Versorgung unterstützen.

 

Herzlich willkommen Bingo & Fritz ❤️

Ich möchte Pate/Patin von Bingo oder Fritz werden ❤️

 


06.07.2020 - Neuzugang Moira 😍

Heute ist Moira bei uns eingezogen. Moira ist am 16.03.2018 geboren und hat schon ihr erstes Kalb mit knapp 2 1/2 Jahren bekommen. Sie hat nicht gefressen, sondern nur mit dem Kopf im Heu gewühlt. Ihr Pansen stand still und unser Emilio hat ihr Pansensaft gespendet, womit ihr Pansen erst einmal wieder etwas in Gang gesetzt wurde. Wir brachten sie in die Klinik, in der man eine ziemlich große Wunde hinten auf der Zunge feststellte, was sicher große Schmerzen versursacht hat. Nach 3 Wochen Klinikaufenthalt ist sie wieder ganz gesund und einem Leben bei uns steht nichts mehr im Weg. 

 

Herzlich willkommen, süße Moira ❤️

Ich möchte eine Patenschaft für Moira übernehmen ❤️


13.06.2020 - Neuzugang Frieda 😍

Heute zog die 8 Jahre alt Frieda bei uns ein. Im Zuge der Rettung von Klara haben wir auch Frieda beim Händler gesehen. Sie ist abgemagert, hat ausgedient und sollte sterben. Sie kam sofort zu uns und bedachte uns mit Küsschen und wir konnten sie unmöglich in den Tod gehen lassen. Frieda hat sich mit unserer blinden Rani angefreundet und teilt sich mit ihr vorerst einen geräumigen Offenstall mit Auslauf, bis sie fit genug ist, auch auf die Weide zu gehen. Frieda ist eine sehr liebenswürdige Kuh und sehr zutraulich. Natürlich würde sie sich auch über Paten freuen.

 

Herzlichen willkommen, liebe Frieda ❤️

 

Ich möchte eine Patenschaft für Frieda übernehmen ❤️


03.05.2020 - Neuzugang Klara 😍

Heute ist die 6-jährige Klara bei uns eingezogen. Klara gab schon länger nicht mehr genug Milch, hatte 2 Kälber geboren und sollte sterben. Sie hat ein großes Hämatom am Bauch, ist vollkommen mangelernährt und abgemagert. Jetzt wird sie erst einmal medizinisch versorgt, aufgepäppelt mit gutem Futter und viel Liebe. Sie genießt es im dicken Stroh zu liegen und futtert gut. Wir hoffen, dass das Hämatom bald verschwindet und sie sich gut erholt, damit sie endlich artgerecht leben kann.

Klara ist wie alle ehemaligen Milchkühe sehr lieb und zutraulich, was uns die Pflege leicht macht. 

 

Herzlich willkommen, liebe Klara ❤️


30.04.2020 - Neuzugang Tally 😍

Heute ist Tally bei uns eingezogen. Uns erreichte eine Meldung, dass eine Kuh verkalbt hatte. Sie bekam ein viel zu großes Kalb, was samt Gebärmutter aus ihr herausgerissen wurde. Die Scheide wurde vernäht nachdem die Gebärmutter wieder reingeschoben wurde, ihr Kalb hat es leider nicht geschafft. Tallys Becken ist verschoben, war vielleicht schon einmal angebrochen, die Bänder sind gerissen. Dank einer lieben Tierschützerin, die auch die volle Patenschaft für Tally übernimmt, konnten wir sie aufnehmen. Tally hat jetzt erst einmal eine Box für sich und wird verwöhnt. Wir hoffen, dass sie sich durch weniger Bewegung erholt, sie ist sehr lieb und umgänglich. 

Herzlich willkommen bei uns, liebe Tally ❤️


27.04.2020 - Neuzugang Verdandi 😍

Heute ist Verdandi bei uns eingezogen. Sie lebte auf einem Demeterhof und hat dort viele Kälber geboren. Nachdem sie nicht mehr tragend wurde, sollte sie sterben. Liebe Tierschützer wollten sie retten und baten uns um Hilfe. Jetzt lebt Verdandi in unserer Offenstallherde und hat dort das Sagen. Sie ist sehr stolz und eigenwillig. Bei der Integration in die Herde haben wir mit Stress gerechnet. So war es nicht, sie kam, senkte den Kopf und schon war klar, dass sie die neue Chefin ist. Zu Menschen ist sie sehr lieb.

Herzlich willkommen, liebe Verdandi. 😍

 

Ich möchte eine Patenschaft für Verdandi übernehmen ❤️

 


12.04.2020 - Neuzugang Willi 😍

Heute ist Überraschungskälbchen Willi bei uns eingezogen. Seine Mama La Vida war im letzten Sommer immer mal wieder von der Weide ausgebrochen und hat sich dabei wohl mit einem Bullen auf einer nahegelegenen Weide "getroffen". Wir haben nicht schlecht gestaunt, als plötzlich der kleine Willi neben ihr im Stall stand. Jetzt ist er da und natürlich bleibt er auch. Der Kleine ist sehr agil und hat wohl die Gene seiner Mama, denn er verlässt auch gern mal den sicheren Stall, um neugierig auf dem Hof rumzustreunen, aber er kommt auf Zuruf zurück. Willi ist ein ganz niedliches kleines Kerlchen, der auch keine Scheu vor uns hat. 

 

Herzlich willkommen, süßer Willi ❤️

 


13.03.2020 - Neuzugang Fiete 😍

Heute ist Fiete bei uns eingezogen. Er stand bei einem Händler in der "Ausschussecke", abholbereit zur Schlachtung. Der kleine Mann ist schon knapp 14 Monate alt und sieht aus wie ein 3 Monate altes Kalb. Viel zu klein, unterernährt und dreckig. Hinzu kommt, dass er ziemlich kaputte Klauen hat, was zum Durchtritt führt. Trotz Behandlungen kann es sein, dass er nicht sehr alt wird. Fiete ist ein sehr aufgeweckter und munterer kleiner Mann, der den Hof erkundet und alles neugierig aufnimmt. Natürlich wurde er bei uns direkt zum Ochsen gemacht. 

 

Herzlich willkommen, lieber Fiete ❤️

 


09.03.2020 - Neuzugang Fabienne 😍

Heute ist Fabienne bei uns eingezogen. Wir wurden von einem jungen Mann um einen Platz für Fabienne gebeten. Er kannte sie schon als Kalb und nun sollte sie sterben. Fabienne lebt jetzt bei uns in Pension in der großen Offenstallherde. Sie hat sich sofort super eingelebt und hat viele neue Freunde gefunden. 

 

 

 

Herzlich willkommen, liebe Fabienne ❤️

 

 


31.01.2020 - Neuzugang Gustl 😍

Heute ist Gustl bei uns eingezogen. Gänse leben in Paaren und wir hatten kurz vor Weihnachten Friederike, Gertrud, Satu, Hans Gans und Holde Isolde gerettet, damit sie nicht als Braten enden, sondern leben können. Gertrud und Satu, Hans Gans und Holde Isolde sind jeweils ein Paar, so dass Friederike keinen Partner hatte. Sie sollte nicht allein bleiben und da Gustl ein Zuhause suchte, nahmen wir ihn für Friederike auf. Es hat super funktioniert, jetzt habe wir 3 Gänsepaare. 😍

Unsere Gänse haben ein großes Areal mit Wasser zum planschen und viel Platz, dass sie sich mit Hühnern teilen. 

 

Herzlich willkommen, lieber Gustl ❤️

 


07.01.2020 - Neuzugang Theresa 😍

Theresa, geb. am 20.05.2019, haben wir im Zuge einer anderen Rettung beim Händler, der auch Schlachter ist, gesehen. Sie ist  schon 9 Monate alt und sieht aus wie ein Kalb. Sie war völlig unterversorgt, verwurmt, fast blind wegen einer unbehandelten Kreatitis und ihre Lunge bleibt geschädigt. Zusätzlich wurde eine Stoffwechselerkrankung in der Klinik festgestellt, weshalb sie nicht richtig wächst. Der Landwirt konnte sie nicht gebrauchen, also sollte Theresa schnell "entsorgt" werden. Sie wurde in der Klink behandelt und lebt jetzt zusammen mit den anderen kleineren Rinder auf dem Hof. 

 

Herzlich willkommen, kleiner Schatz ❤️

 


21.12.2019 - Neuzugänge Friederike, Gertrud, Satu, Hans Gans & Holde Isolde 😍

Wir haben uns spontan für eine Weihnachtsrettung entschieden und so zog Ganter Satu mit seinen 2 Gänsedamen Friederike und Gertrud bei uns ein. Da bei uns auf dem Hof direkt kein geeigneter Platz vorhanden ist, leben sie bei einem unserer  Pensionslandwirte. Dort haben sie eine Wiese, eine Hütte und auch Bademöglichkeiten. Alle drei fühlen sich wohl. Eine Patenschaft gibt es ab 5,00 Euro monatlich, eine Vollpatenschaft für eine Gans kostet 15,00 im Monat. Verliebt sich jemand? 

 

 

Ich möchte Pate/Patin von Friederike/Gertrud/Satu werden ❤️

 


11.10.2019 - Neuzugang Emilie 😍

 

Emilie lebte als Milchkuh bei unserem Pensionslandwirt, der aus der Nutztierhaltung ausstieg und seinen Betrieb für uns auf Lebenshof umstellte. Er selbst gibt einigen von seinen älteren Rindern ein artgerechtes und nutzfreies Zuhause. Emilie haben wir von ihm übernommen und sie lebt weiter in ihrer Herde zusammen mit einigen von unseren Schützlingen. Emilie ist eine ganz zauberhafte sanfte Seele. Sie kümmert sich liebevoll mit um unsere Jüngsten. Sie braucht jetzt dringend Paten, die uns bei ihrer Versorgung unterstützen. Eine Vollpatenschaft kostet 125,00 Euro monatlich, eine Teilpatenschaft gibt es ab 5,00 Euro monatlich. Wer verliebt sich in die schöne sanfte Emilie?

 

Ich möchte eine Patenschaft für Emilie übernehmen ❤️

 


09.10.2019 - Neuzugänge Marylou, Malou und Lilou 😍

 

Heute sind die drei Mini-Rinder Marylou, Malou und Lilou bei uns eingezogen. Alle sind knapp 1 Jahr alt und sehen aus wie 2 Monate alte Kälber. Marylou, Malou und Lilou sind vollkommen unterversorgt worden und sollten sterben, weil sie zu klein und damit wertlos sind. Wir müssen sie jetzt erst einmal aufpäppeln, damit sie zu Kräften kommen. Die kleine Malou kann kaum aufstehen und hat überhaupt keine Muskulatur. Wir hoffen, dass sich alle drei bei uns gut erholen. Jetzt bekommen sie erst einmal gutes Futter und viel Liebe. Marylou, Malou und Lilou sind ganz zauberhafte kleine Wesen. 

Natürlich brauchen sie auch Patenschaften, die uns bei ihrer Versorgung helfen. Vielleicht verliebt sich jemand?

 

Ich möchte eine Patenschaft für Marylou, Malou oder Lilou übernehmen ❤️

 


25.08.2019 - Neuzugang Bowie 😍

Heute ist die kleine Bowie bei uns eingezogen. Sie stammt von einem Landwirt aus Hessen. Sie wollte nicht so richtig wachsen, ist zu klein für die Zucht und sollte geschlachtet werden. Bowie ist sehr auf Menschen bezogen und möchte am liebsten nur bei ihnen sein. Wir konnten nicht zulassen, dass dieses kleine süße und so zutrauliche Mädchen in den Tod geht, also haben wir sie bei uns aufgenommen. Sie ist sehr lieb und erkundet neugierig den Hof. Vorerst wird sie in unsere Hofherde zusammen mit kleineren und älteren Tieren leben. Bowie ist einfach nur zauberhaft. 

 

Herzlich willkommen süße Bowie ❤️

 


22.04.2019 - Neuzugänge Gundula und Cordula Grün 😍 

Gundula und Cordula Grün sind 6 und 7 Jahre alt. Sie hatten ausgedient und sollten sterben. Da wir keinen Platz mehr haben, sind die beiden Süßen jetzt auf einem tollen Pensionsplatz, auf dem sie sich sofort verhalten haben, als wäre sie nie woanders gewesen. Sie haben den Stall und die Weide neugierig erkundet und jetzt können sie ihr Leben endlich nutzfrei genießen. Da die "Haltergmeinschaft Bocholter Weiden", die sich ab jetzt liebevoll um sie kümmert, alle Versorgungskosten übernimmt, wir aber für Tierarztkosten aufkommen, kostet eine Vollpatenschaft pro Rind nur 45,00 Euro, aber Patenschaften gibt es schon ab 5,00 Euro monatlich. Verliebt sich jemand in die zauberhaften Seelen? 

Ich möchte Pate/Patin von Gundula o. Cordula Grün werden ❤️


13.04.2019 - Neuzugang Rosa 😍

Rosa, geb. am 31.05.2013, ist heute bei uns eingezogen. Der Vorbesitzer besaß nur Rosa und hatte sie bei einem  Landwirt mit in dessen Herde gestellt. Er wollte allerdings seine Tätigkeit beenden und Rosa sollte direkt geschlachtet werden. Eine liebe Tierschützerin übernahm die Kosten für den Freikauf und eine Vollpatenschaft, so dass wir Rosa übernehmen konnten. Sie lebt jetzt in unserer Offenstall-Herde und sie fühlt sich dort sehr wohl. Rosa ist eine kleine Galloway-Kuhdame, die sehr lieb und freundlich ist. Wir freuen uns, dass wir ihr den Tod ersparen und ihr hoffentlich noch viele schöne Jahre ermöglichen können. 

 

Herzlich willkommen bei uns, süße Rosa ❤️

 


22.10.2018 - Neuzugänge Mathilda und Friedolin 😍

Heute sind Mathilda und der kleine Friedolin bei uns eingezogen. Beide stammen von einem Schafsmilchhof mit Käserei in unserer Nähe, der seinen Betrieb einstellt. Die Besitzerin hat dafür gesorgt, dass kein Schaf geschlachtet werden muss. Mathilda ist unfruchtbar und durfte 7 Jahre lang ihr Leben genießen, sie ist sehr verschmust und sollte wieder in gute Hände. Den kleinen Friedolin wollte niemand haben, also haben wir die Beiden bei uns auf dem Lebenshof aufgenommen. 

Mathilda hat eine liebe Vollpatin, Friedolin sucht noch liebe Menschen, die uns bei seiner Versorgung unterstützen.

 

Herzlich willkommen bei uns Mathilda und Friedolin ❤️

 


13.09.2018 - Neuzugang Zora mit ihrem Sohn Wade Wilson 😍

Bei einem benachbarten Landwirt brachen immer wieder Rinder von der Weide aus, so dass sie erst einmal mit dem Stall vorlieb nehmen mussten. Das fanden sie nicht gar nicht gut, sie brachen durch die Trenngitter und die nebenan stehende Zebu-Mama lag mit den Hörnern verkeilt in den Gittern fest. Da wir einen Stall frei hatten, ihnen die Schlachtung gedroht hätte und sich liebe Spender für sie eingesetzt haben, haben wir beide übernommen. Die Beiden sind die letzten aus einer aufgelösten Zebuherde, Zora ist 16 Jahre alt und es ist ihr letztes Kalb, sie ist eine sehr liebe Kuschelkuh. Jetzt genießen sie ihre Zweisamkeit.

 

Herzlich willkommen bei uns ❤️

 

   


04.09.2018 - Neuzugang Alf 😍

 

Alf stammt aus einer privaten Rettung, zog von Hessen nach NRW und stand dort bei einem Landwirt in Pension. Weder für den Altbauern, noch den Jungbauern und schon gar nicht für die Jungbäuerin, die selbst hoch schwanger noch gut im Mistgabelschwingen ist, können wir nette Worte finden. Laut Aussage dieser Bauern ist Alf hochgradig gestört, sehr aggressiv und muss dringend geschlachtet werden. Er sei eine Gefahr für Menschen und andere Rinder und es wurde an der Weide ein Schild angebracht mit den Worten: "Vorsicht gefährlicher Bulle".

Alf ist übrigens seit 1 1/5 Jahren schon ein Ochse.

Angeblich sei der Jungbauer von ihm mehrmals fast auf die Hörner genommen worden und Spaziergänger hätte Alf durch den Zaun angegriffen. 🙄

Die Situation eskalierte, als der Bauer Alf einfach zur Schlachtung beim Viehhändler anmeldete, denn er hatte ja den Rinderpass und konnte so machen, was er wollte. 

Alfs Retter hatten uns schon früher kontaktiert, waren auch auf unserem Hoffest in der Hoffnung, für ihn ein neues Zuhause zu finden. Wir sagten vorerst ab, weil wir eigentlich "voll" sind. Vor ein paar Wochen drohte Alf die Abholung und damit der Tod, also setzen wir uns doch ins Auto, um ihn zu uns zu holen. Alfs Menschen organisierten einen Hänger und wir trafen uns alle auf dem Hof der Landwirtsfamilie. Für das, was wir dort erlebten, fehlen uns die Worte und uns bricht es das Herz für die Tiere, die wir zurücklassen mussten. Viele davon leben nicht mehr, denn Alf stand mit ihnen in einem Stall bereit, um in den Tod gefahren zu werden. 😥

 

Alf ist jetzt fast 4 Wochen bei uns und was sollen wir sagen?

Er ist ein Schatz, lieb zu uns und zu allen anderen Tieren. Wir haben ihn noch nie aggressiv erlebt, er geht jeden Tag brav mit den anderen Rindern auf die Weide und abends wieder zurück in den Stall. Er unterhält unsere "Mädels" und die lieben ihn. Sehr berührt hat uns die erste Begegnung auf der Weide mit unserem Emilio, dessen Überleben lange fraglich war. Alf ging ganz sanft und vorsichtig mit ihm um - kein wildes Geköpper und keine Rangelei. Es war als hätte er gewusst, dass Emilios bisheriger Lebensweg voller Leid war und er so viel hatte durchmachen müssen.

 

Alf ist einfach nur toll und wir sind froh, dass er bei uns ist. Natürlich wünscht er sich noch liebe Paten, die ihn unterstützen und uns bei seiner Versorgung helfen. Verliebt sich jemand in diesen wundervollen Ochsen?

 

Ich möchte eine Patenschaft für Alf übernehmen ❤️

 


29.07.2018 - Unser Hoffest

Ehrlich gesagt hatten wir gar nicht mit so vielen Besuchern gerechnet. Tolle Menschen, sehr gutes Essen und die Sonne war auch ein wenig gnädig -  es war einfach toll!!! ❤️

 

Wir müssen zugeben, dass wir Angst vor unserer eigenen Courage bekamen, wirklich ein Hoffest durchzuführen.

Fast täglich sind Besucher hier, in kleinen Gruppen oder auch Einzelpersonen, die von uns begleitet unsere Schützlinge kennenlernen und auch hautnah erleben dürfen, wenn diese es möchten.

Täglich erleben wir unsere Tiere, ob Rind, Schwein oder Hund. Wir nehmen uns heraus sagen zu können, dass wir unsere Tiere sehr gut kennen! Wir kennen ihre Stärken, Schwächen, Ängste, Angewohnheiten, Ansprüche und alles, was sonst wichtig ist, um ihnen das für sie optimale Leben bieten können. 

 

Häufig sehen unsere (Tages-) Besucher die meisten Tiere nur vom Zaun aus. Ab und zu kommt auch ein Tier aus Neugier, aber wir wissen sehr genau, welches Tier näheren Kontakt möchte und welches nicht.
Wir haben Herden, in denen unsere Rinder keinerlei Kontakt haben möchten. Das respektieren wir genauso wie unsere Schützlinge, die nicht genug Streicheleinheiten bekommen können. Dementsprechend laufen unsere Führungen ab.
Viele Paten werden ihr Patentier nie berühren können. Es gibt Tiere, die wir selbst trotz täglichem Umgang nicht anfassen können. Sie müssen auch nicht wollen, sie sollen ja LEBEN wie sie möchten. Bei einigen konnten wir Wunden heilen, Vertrauen annähernd aufbauen, aber alte Traumatas nicht verschwinden lassen. Wir haben sie um ihretwillen gerettet, 
nicht für uns oder sonst jemanden...
Und so sind sie eben wunderschöne und glückliche Tiere, die in ihrer Herde IHR zurück gewonnenes Leben einfach nur genießen dürfen. 


Für das Hoffest haben wir uns lange Gedanken gemacht, wie wir es für all unsere Tiere gut und angenehm gestalten können. Wer freut sich über Besucher, wer bleibt lieber hinter den Kulissen, wem könnte es zu stressig werden?
Immer die Angst dabei, dass ein Besucher ein Tier füttert und dann gegebenenfalls falsch, eines verschreckt oder Ähnliches. Diese Sorgen saßen uns im Nacken.

 
Jetzt können wir nur zu unseren Besuchern sagen:


Aus ganzem Herzen sagen wir DANKE, ihr wart einfach nur toll!!! ❤️  
Keiner unserer Schützlinge war gestresst oder fühlte sich unwohl, ihr habt ihnen die Entscheidung überlassen, was und ob sie überhaupt etwas von euch wissen wollen. 
Unsere Anspannung fiel schnell ab, wir konnten uns entspannen und mit euch einen wunderschönen Tag erleben.
Wir wissen, dass einige gerne mehr Tiere erlebt hätten, was an dem Tag nicht möglich war. Jeder ist herzlich eingeladen, einen individuellen Besuchtstermin mit uns zu vereinbaren.
Melanie Vogelei ist dann an eurer Seite und ihr könnt alle Tiere sehen und auch die erleben, die es möchten. Schreibt uns einfach an. 😊

 

Aus ganzem Herzen bedanken wir uns für die tolle Unterstützung von:

 

- Ariwa Ortsgruppe Göttingen

- Ariwa Ortsgruppe Kassel

- ProVeg Ortsgruppe Kassel 

- Reemt (DeinYogaKassel)

- Albert-Schweitzer-Stiftung Aktionsgruppe Kassel

 

Danke an alle, die uns bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung so toll geholfen haben. ❤️

 

Danke an alle, die unser Buffet so reichhaltig und lecker gefüllt haben. ❤️

 

Danke an alle, die unsere Futterkammern gefüllt haben. ❤️

 

Danke für alle Spenden, die wir natürlich in Futter für unsere Schützlinge umsetzen werden. ❤️

 

Das war unser erstes, aber sicher nicht unser letztes Hoffest und wir sind glücklich, dass alles so toll gelaufen ist. 😍


17.07.2018 - Willemieke bringt ihre Tochter Isalie zur Welt 😍

Heute hat unsere Willemieke eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Als wir Willemieke im Oktober letzten Jahres übernahmen, sollte sie eigentlich geschlachtet werden, weil sie ausgedient hatte. Viele Kälber hat sie ihrem Landwirt geboren, die sie alle nicht behalten durfte. Für ihr letztes Kalb kamen wir 3 Tage zu spät, es war schon geschlachtet. Ihr Landwirt wusste wohl

nicht, dass sie wieder tragend war, denn dann hätte er sie sicher nicht abgegeben und ihr auch noch das nächste Kalb geraubt. Willemieke ist im März 11 Jahre alt geworden und darf das erste Mal ihr Kind behalten und das freut uns für sie. Sie ist eine tolle Mama und die kleine Isalie ist zauberhaft.

 

Herzlich willkommen im Leben, kleine Isalie ❤️

 

 


24.04.2018 - Noah und Hendrik haben uns einen Tag lang während der Stallzeit auf unserem Lebenshof begleitet und einen tollen Film gedreht. 😍 Lieben Dank an Noah und Hendrik ❤️


06.03.2018 - Neuzugänge Emilio und Freddy 😍

Heute sind der 4-jährige Emilio und der 3 Monate alte Freddy bei uns eingezogen. Emilio eignete sich nicht wie vorgesehen als Deckbulle, deshalb hat der Landwirt ihn einfach verkümmern lassen. Er hatte einen riesigen Abszess am linken Hinterteil, das ist mittlerweile aufgegangen und wird behandelt. Er wirkte total kaputt und gebrochen auf uns. Emilio muss jetzt noch kastriert werden und dann kann er endlich leben, frei und artgerecht unter Freunden.

Freddy ist erst 4 Monate alt und war als Bulle ein Abfallprodukt der Milchindustrie, er sollte einfach vor sich hin sterben. Ein Händler hat ihn genommen, zum Schächten wäre er nach etwas Auffüttern noch gut genug gewesen. Eigentlich haben wir nur Emilio nehmen wollen, zumal eine liebe Tierschützerin alle Kosten übernommen hat und ihn auch voll bepatet. Dann sahen wir, wie Freddy angekuschelt bei Emilio lag, der den kleinen Kümmerling abschleckte - wir konnten nicht anders und nahmen ihn auch mit. Freddy muss vorerst separat stehen, denn er hat Kälberflechte, ist ansteckend und muss entsprechend behandelt werden. Später wird er in unserer Jersey-Herde leben und viele neue Freunde finden. Freddy benötigt  noch liebe Paten, die seine Versorgung sichern. 

 

Herzlich willkommen im Leben Emilio und Freddy ❤️

 


20.02.2018 - Neuzugang Daisho 😍

Heute ist Daisho, ein ungarisches Steppenrind, bei uns auf dem Hof eingezogen. Sie ist wurde per Hand aufgezogen und kennt  bisher keine anderen Rinder, wuchs mit einer Ziege zusammen auf. Langsam werden wir sie an andere Rinder gewöhnen, zuerst versuchen wir es mit unseren Kälbern. Daisho fürchtet sich vorerst noch vor allen Tieren auf dem Hof, nur vor einem Kater hat sie keine Angst. Das wird sich ändern alles, wir geben ihr die Zeit, die sie benötigt. Sie schmust sehr gern, ist total menschenbezogen und einfach nur zauberhaft. 

 

Herzlich willkommen bei uns kleine Schönheit ❤️

 


16.11.2017 - Themba bringt ihre Tochter zur Welt 😍

Heute hat unsere Themba ihre wunderschöne Tochter gesund zur Welt gebracht. Sie stammt von einem umliegenden Landwirt und sollte tragend in die Türkei transportiert werden, was wir jedoch verhindern konnten. Themba ist noch nicht einmal 3 Jahre alt, hat ihre Tochter ganz allein zur Welt gebracht und ist eine liebevolle Mama. Sie kümmert sich rührend um die Kleine und wird jetzt mit ihr zusammen bei uns artgerecht in Freiheit und Sicherheit leben. Die kleine Maus ist fit und trinkt selbstständig. 

 

 

Herzlich willkommen im Leben kleine Schönheit ❤️

 


07.11.2017 - Eska bringt ihren Sohn Emil zur Welt 😍

Heute hat Eska ihr kleines Bullenkälbchen bei uns zur Welt gebracht, ganz allein. Eska sollte tragend in die Türkei verfrachtet werden, was wir verhindern konnten. Sie ist selbst noch ein halbes Kind, macht es aber ganz toll mit ihrem Kleinen. Sie geht sehr liebevoll mit ihm um und lässt uns auch an ihn heran.

Anfangs war Eska sehr misstrauisch, jetzt ist sie zutraulich und super im Umgang mit uns. Der Kleine trinkt selbstständig und ist kerngesund, worüber wir uns sehr freuen. Sein Name ist Emil.

 

 

Herzlich willkommen im Leben kleiner Emil ❤️

 


29.10.2017 - Neuzugang Grittli 😍

Heute ist die 9-jährige Grittli bei uns eingezogen. Sie hatte bereits 7 Kälber. Bei ihrem letzten Kalb hatte sie einen Gebärmuttervorfall, so dass sie nicht wieder tragend werden kann, womit sie für ihren Landwirt unrentabel wurde. Grittli stand monatelang allein auf der Weide herum und sollte in den Tod gehen.

Eine liebe Tierschützerin besuchte sie täglich, fütterte sie und bat uns um Aufnahme. Jetzt kann Grittli ein Leben in Freiheit genießen, muss keine Kälber mehr bekommen, die man ihr weg nimmt und ist endlich frei unter vielen neuen Freunden.

 

 

Herzlich willkommen bei uns süße Grittli ❤️

 


17.10.2017 - Neuzugang Willemieke 😍

Heute ist Willemieke bei uns eingezogen. Sie hat ihrem Landwirt viele gesunde Kälber geschenkt, doch jetzt hat sie ausgedient und sollte zum Schlachter. Willemieke hat ein schief gewachsenes Gesicht, aber niemand weiß warum. Trotzdem ist sie wunderschön und eine ganz zauberhafte Seele.

Willemieke kann jetzt endlich ihr Leben bei uns genießen, frei und artgerecht.

 

 

 

Herzlich willkommen bei uns schöne Willemieke ❤️

 

 



Spendenkonto:

IBAN: DE96 5205 0353 0001 1561 99

BIC: HELADEF1KAS

Verwendungszweck: Wilde Hilde

 

Für Paypal auf den Button klicken 😊

 

Für Einzelspenden ab 300,00 Euro stellen wir automatisch Spendenquittungen aus, sofern uns die Anschrift des Spenders im Verwendungszweck mitgeteilt wurde. Spendenbescheinigungen werden in den ersten Monaten des Folgejahres versendet. 

Für Einzelbeträge unter 300,00 Euro ist die Kopie Ihres Kontoauszuges zur Vorlage beim Finanzamt ausreichend, aus dem die Spende hervorgeht. 

Für Patenschaften bitte auf den roten Link klicken. 😊



Manchmal kann es vorkommen, dass Vollpatenschaften übernommen werden, obwohl schon Paten für ein Tier vorhanden sind. Jeder soll sich das Tier aussuchen können, welches ihm ins Herz gesprungen ist, und in dem Fall fängt das gut bepatete Tier andere Tiere ab, die vielleicht keine oder nur wenige Paten haben. Auch unsere gering bepateten Schützlinge haben natürlich Hunger und müssen versorgt werden, deshalb stehen fast alle Tiere für Patenschaften zur Verfügung.

 Danke für Ihr Verständnis! ❤️


Auch über Kleinigkeiten von unserer Wunschliste bei Amazon würden sich unsere Schützlinge und wir natürlich auch sehr freuen. 

Wir danken allen lieben Unterstützern. ❤️