Unser Verein "White Paw Organisation e.V." ist seit 2012 in der Ukraine, vor allem in Kiew und Umgebung, aktiv.

Wir haben ein großes Netzwerk und unterstützen Tierheime, Projekte und Tierschützer vor Ort bei Kastrationen, medizinischer Versorgung und bei den Kosten für Futter und Unterbringungen. Viele Tiere werden auf der Straße an Futterstellen versorgt und kastriert. Einige Hunde und Katzen können nach Deutschland vermittelt werden, vor allem wenn sie aufgrund ihres Alters oder eines Handicaps in der Ukraine keine Chance haben. >>> Projekt Ukraine

 

Im Jahr 2013 begannen wir mit der Rettung sogenannter Nutztiere.

Mit Alma, die leider schon über die Regenbogenbrücke ging, fing alles an. Dann kam Hilde, die Namensgeberin unseres Hofes. Vorerst hatten wir einen kleinen Hof gepachtet, auf dem nur Alma, Hilde und weitere Rinder in Pension lebten, die zum Teil aus privater Rettung oder von anderen Vereinen stammten, die selbst keinen Platz für gerettete Rinder hatten.

 

Dann kam die "Kälbchenrettung Düren", eine Rettung von 7 Kälbchen, die unsere Marcia Riewe beim Spaziergang fand. Wir kauften dem Landwirt alle 7 ab, hatten jedoch auf dem kleinen Hof keinen Platz, so dass wir auf einen Pensionshof ausweichen mussten, auf dem Amadeus, Mozart, Marciella, Selene, Goliath, Runaway und Lea einzogen. Leider starb Lea dort aus vollkommen unerklärlichen Gründen. 😥 Das war sehr schlimm für uns und wir sahen uns nach einem größeren Hof um, damit wir alle Tiere selbst versorgen können. Lea fehlt uns unendlich, doch sie hat durch ihren Tod dafür gesorgt, dass jetzt so viele Tiere ein artgerechtes Leben führen können, ohne ausgebeutet zu werden. Sie sieht sicher von oben zu. ❤️

 

Wir fanden unseren jetzigen Hof und pachteten ihn. Im Jahr 2016 bot sich die Gelegenheit den Hof zu kaufen, wir griffen zu. Seitdem führt Melanie Vogelei, die 2. Vorsitzende unseres Vereins, den Hof und betreut liebevoll unsere Schützlinge.


Alma & Hilde 😍


❤️ Lea - unser Hofengel - für immer unvergessen ❤️


Amadeus, Goliath, Mozart, Runaway, Marciella & Selene 😍



Spendenkonto:

IBAN: DE96 5205 0353 0001 1561 99

BIC: HELADEF1KAS

Verwendungszweck: Wilde Hilde

 

Für Paypal auf den Button klicken 😊

 

Für Einzelspenden ab 300,00 Euro stellen wir automatisch Spendenquittungen aus, sofern uns die Anschrift des Spenders im Verwendungszweck mitgeteilt wurde. Spendenbescheinigungen werden in den ersten Monaten des Folgejahres versendet. 

Für Einzelbeträge unter 300,00 Euro ist die Kopie Ihres Kontoauszuges zur Vorlage beim Finanzamt ausreichend, aus dem die Spende hervorgeht. 

Für Patenschaften bitte auf den roten Link klicken. 😊



Manchmal kann es vorkommen, dass Vollpatenschaften übernommen werden, obwohl schon Paten für ein Tier vorhanden sind. Jeder soll sich das Tier aussuchen können, welches ihm ins Herz gesprungen ist, und in dem Fall fängt das gut bepatete Tier andere Tiere ab, die vielleicht keine oder nur wenige Paten haben. Auch unsere gering bepateten Schützlinge haben natürlich Hunger und müssen versorgt werden, deshalb stehen fast alle Tiere für Patenschaften zur Verfügung.

 Danke für Ihr Verständnis! ❤️


Auch über Kleinigkeiten von unserer Wunschliste bei Amazon würden sich unsere Schützlinge und wir natürlich auch sehr freuen. 

Wir danken allen lieben Unterstützern. ❤️